Lars Stindl | 1. Bundesliga

Hütter: Stindl „natürlich der Kandidat schlechthin“

01.04.2022 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Mönchengladbach muss im kommenden Bundesligaspiel den verletzten Marcus Thuram (Adduktorenprobleme) ersetzen. Als wahrscheinlichster Ersatz-Kandidat steht Lars Stindl in den Startlöchern.


„Diese Position werden wir erstmal offenlassen. Lars ist mit seiner Erfahrung und seiner Qualität aber natürlich der Kandidat schlechthin“, sagte Coach Adi Hütter am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz.

Nach auskurierter Knieverletzung (Innenbandanriss) feierte Stindl am 26. Spieltag gegen Hertha BSC in den letzten Spielminuten sein Comeback, ehe er gegen Bochum zuletzt über 90 Minuten auf der bank saß.

„Er hat jetzt gut trainiert. Er war länger weg, aber er präsentiert sich gut. Er ist für Sonntag natürlich mehr als eine Option“, so Hütter mit Blick auf das Mainz-Spiel.

Optional könnte Florian Neuhaus wieder einen vor auf Zehn rücken und so Platz für Christoph Kramer im defensiven Mittelfeld schaffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!