Lars Stindl | 1. Bundesliga

Stindl droht auszufallen – Pléa steht bereit

02.02.2023 - 14:28 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Lars Stindl droht für das anstehende Heimspiel gegen Ligaschlusslicht FC Schalke 04 auszufallen. Sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag konnte der Kapitän von Borussia Mönchengladbach nicht mit der Mannschaft trainieren. Nun äußerte sich Cheftrainer Daniel Farke zum Stand der Dinge.


Auf der Pressekonferenz vor dem Duell bestätigte er, dass hinter der Einsatzfähigkeit von Stindl ein großes Fragezeichen steht. „Er hat Rückenprobleme und konnte gestern und heute nicht trainieren. Das ist nicht ideal.“

Ausschließen will der Übungsleiter einen Kaderplatz von Stindl aber noch nicht. „Er hat nicht zu viel verpasst, deswegen haben wir schon noch die Hoffnung, dass er zurückkehrt. Es wird aber ein enges Rennen“, so Farke. Das Abschlusstraining am Freitag werde darüber entscheiden, ob Stindl bereit ist oder nicht.

Pléa steht bereit für die Startelf

Nach aktuellem Stand sieht es aber so aus, dass zumindest die Startelf für Stindl sehr fraglich ist. Für diese hatte sich der offensive Mittelfeldspieler mit seinem Auftritt in Hoffenheim (Tor und Vorlage) empfohlen. Nun wird er womöglich wieder von Alassane Pléa abgelöst, der im vergangenen Spiel für Stindl auf die Bank musste.

Farke jedenfalls habe gar kein Problem damit, wieder mit dem Franzosen zu beginnen. Im Gegenteil: „Lasso ist für mich kein Nachrücker, sondern ein ganz zentraler und wichtiger Spieler. Von daher vertraue ich ihm auch total, dass er eine gute Leistung bringt, wenn er auf dem Platz steht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!