Lars Stindl | 1. Bundesliga

Rose: "Lars ist ab sofort eine Option"

17.10.2019 - 17:31 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nach langer Leidenszeit kann Lars Stindl unter sportlichen Gesichtspunkten endlich wieder positiv in die Zukunft blicken. Wie Trainer Marco Rose auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gibt, stellt der Kapitän nun eine Alternative dar:


"Lars ist ab sofort eine Option, auf jeden Fall. Einfach, weil er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist," so der Übungsleiter.

Noch in der vergangenen Saison, am 29. Spieltag gegen Hannover 96, zog sich der 31-Jährige einen Schienbeinbruch zu und fiel infolgedessen über fünf Monate lang aus.

"Er kommt jetzt aus der Reha, und trotzdem werden wir ihn jetzt nach und nach integrieren. Das bedeutet, dass er am Samstag auch im Kader sein wird. Und dann schauen wir, wie schnell wir ihn auf 100 Prozent bekommen," ist Rose froh über die Rückkehr des Offensivspielers.

Rose sieht Stindl als Neuner oder Zehner am besten aufgehoben

Auch über den Posten, den Stindl künftig einnehmen könnte, äußert sich Rose. "Jeder weiß um Lars' Qualitäten. Seine unglaubliche Ballsicherheit; sein gutes Auge, um Mitspieler einzusetzen", hält er fest. Auf eine bestimmte Position, möchte sich der Coach beim vielseitig einsetzbaren Fußballer nicht festlegen, er sieht den 31-Jährigen aber besonders in zwei Rollen gut aufgehoben:

"Es kommt immer darauf an natürlich, welche Grundordnung wir spielen. Er ist natürlich ein Offensivspieler, das wissen wir alle. Das bedeutet: Auf der Neun oder der Zehn – das sind die Positionen, auf denen er sich am besten entfalten kann," so Rose abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!