Lars Stindl | 1. Bundesliga

Rückkehr erst im Spätherbst?

01.08.2019 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zweieinhalb Wochen vor dem Startschuss zur Bundesligasaison 2019/20 und dreieinhalb Monate nach seinem Schienbeinbruch gilt in Mönchengladbach noch immer: Warten auf Lars Stindl. "Es geht voran", sagte der Borussen-Kapitän am Montag nach seiner individuellen Aufbaueinheit zwar, auf einen möglichen Zeitpunkt fürs Comeback will sich bislang niemand im Verein öffentlich festlegen.


Derzeit heißt es, er werde erst im Spätherbst zurückkehren können. Auch der "Express" gab vor einiger Zeit die Einschätzung ab, dass es bis Oktober dauern könnte, bis der Rekonvaleszent eine planbare Größe im Aufgebot der Fohlen darstellt.

Für den Einstieg ins Teamtraining gibt es öffentlichen ebenfalls keinen Termin. "Wenn ich mich bereit fühle, werde ich ins Mannschaftstraining zurückkehren", sagte der 30-Jährige unlängst im "Sportbuzzer"-Interview. Stindl arbeitet schon länger draußen in der Nähe seiner Teamkollegen, auch auf dem Rasen beziehungsweise am Rande des Platzes, es handelt sich allerdings noch immer um ein Reha-Programm.

Andreas Schlumberger, am Niederrhein Leiter des Bereichs Medizin und Prävention, erläuterte vor knapp zwei Wochen in Bezug auf Stindls Übungen: "Lars macht Koordinations- und Krafttraining, Ausdauertraining und arbeitet an seiner Fitness, es ist die Vorbereitung dafür, dass er wieder ins Lauftraining einsteigen kann."

Quelle: fr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!