Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Spätestens gegen München im Kader

28.09.2018 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Beezle

Auf der heutigen Pressekonferenz zum anstehenden Spieltag teilte Dieter Hecking mit, dass Lars Stindl zeitnah wieder eine Option darstellt. Vielleicht schon für das Duell mit dem VfL Wolfsburg, ansonsten fürs Spiel darauf beim FC Bayern (6. Oktober).


Der von einer schweren Sprunggelenksverletzung genesene Nationalspieler könne "uns jetzt sicherlich in Kürze helfen", gab der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach zu Protokoll, "ob das schon am Samstag in Wolfsburg sein wird oder dann spätestens in der Woche in München", das bleibt noch abzuwarten.

"Es geht jetzt nur darum: Entscheiden wir uns heute, ihn schon mitzunehmen, oder sagen wir, es ist für München, dann hat er noch mal eine ganze komplette Trainingswoche", führte der vormalige Wölfe-Coach aus, "das ist jetzt die Entscheidung, die wir treffen."

Stindl, der vergangene Woche im Training mitunter ein reduziertes Programm absolvierte und auch vorgestern gegen Frankfurt (3:1) noch keine Option für einen Einsatz darstellte, könnte demnach vor der Länderspielpause sein Comeback feiern.

Seine Teamkollegen Raffael (Wadenverletzung) und Josip Drmic (Rückenprobleme) stehen dieses Wochenende verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 28.09.18

    Stindl wird dieses Wochenende nicht spielen.

  • 28.09.18

    Kickbase gibt traore und cuisance einfach „ sicher s11“ haken

  • 28.09.18

    Die Große Frage: Acht oder Rechtsaußen?

  • 28.09.18

    Ich werde ihn erst nach der LSP aufstellen. Für dieses Weekend ist mir viel zu unsicher. Und gegen die Bayern stelle ich grundsätzlich ungerne auf...

  • 28.09.18

    Finnbogason (L) oder Stindl (DL) in die S11 .... wer kriegt eher einen Einsatz ?

  • 28.09.18

    Sehr fein. Komm stärker zurück und kämpf dich wieder in die N11.

  • 28.09.18

    Also besteht die Chance auf einen kurzeinsatz vor der lsp. Start11 dann in 3 Wochen möglich

    • 28.09.18

      das hast du toll gelesen

    • 28.09.18

      Wenn er erst gegen München dabei ist und demnach eine weitere Woche im Training ist, stehen die Chancen gut für einen Einsatz in der S11 noch vor der LSP.

    • 28.09.18

      Bringt man den mal gegen Wolfsburg oder lässt man das besser noch? also S11 auf keinen Fall aber der Junge wird Bock haben, da kann´s schon mal knallen :D

    • 28.09.18

      Hecking sagte mal, wenn Stindl fit ist wird er nicht auf der Bank sitzen. Ich denke gegen Wolfsburg könnte es ein ganz oder gar nicht werden, denn warum sollte man ihn dann überhaupt mitnehmen wenn man sich noch nicht sicher ist... ich stelle ihn auf.

    • 28.09.18

      wenn man einen anderen Ersatz hat würde ich ihn nicht aufstellen.
      Sollte er doch spielen und treffen, um es mit deinen Worten zu sagen, dann "knallt" der MW wenigstens ordentlich

    • 28.09.18

      @beezle - viel Erfolg! viele Punkte wünsche ich dir und danach eine ordentliche Mwsteigerung wünsche ich uns :D

    • 28.09.18

      Wie ihr einfach nicht draus lernt. :D Vor zwei Wochen hieß es, Stindl ist schon für Hertha ein Thema, allerspätestens dann aber in der englischen Woche gegen Frankfurt. #Managerhype, damit jeder Comuniomanager beruhigt schlafen kann, denn hey, hier haben alle gesagt, Stindl ist spätestens gegen Frankfurt dabei. Jippi.

      Stindl fehlte aber in beiden Partien, auch gegen Frankfurt. Mein persönliches Highlight hier war dann, dass sogar einige der medizinischen Abteilung in Gladbach Unvermögen vorgeworfen haben. :D

      Nun heißt es, dass er spätestens gegen Bayern ein Thema sein wird und morgen mehr als fraglich sein wird. Trotzdem reden ihn die Leute schon wieder in die S11 gegen die Bayern. Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber warum schon wieder so einen Hype zünden? :D

      Was habt ihr davon, wenn ihr euch das immer positiv einredet? Schlaft ihr dann besser? Wartet doch einfach mal ab, der Junge war nun über 5 Monate verletzt. Vielleicht spielt er gegen Bayern, vielleicht sitzt er nur auf der Bank. Das kann man doch bis jetzt überhaupt nicht sagen.

      P.S. Und ja, bitte alle Daumen runter der Stindl Manager. Ist hier mittlerweile auch ganz wichtig in den Kommentaren. :D

    • 28.09.18

      Da bist du falsch informiert mein Lieber, denn nach der Reduzierung war von der Vereinsseite nicht die Rede von einem Einsatz gegen Hertha oder Frankfurt auch wenn sich das hier gewünscht wurde. Wenn du die heutige PK verfolgt hättest, würdest du auch mit einem Einsatz gegen Wolfsburg spekulieren und zu Hause gegen München wird er auf jedenfall auf dem Platz stehen. Wie gesagt, ein genesener Stindl wird laut Hecking nicht auf der Bank sitzen und wenn er mit nach Wolfsburg fährt, wird er auch spielen...

      Ich entnehme deinem Unmut, das du scheinbar etwas gegen Managerspiele hast und dabei zählt diese Seite für die breite Masse nun mal zu einer der ersten Anlaufstellen für Informationen und Meinungen. Ich denke damit musst du wohl leben oder einfach Kommentare diesbezüglich ignorieren.

    • 28.09.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.09.18

      "... und er gegen Hertha seinen Einsatz bekommt"

      "Vielleicht nächsten Mittwoch (Bundesliga Spieltag unter der Woche) gegen Frankfurt bereits S11 ?" (bekam 18 zu 4 Likes)

      "Ich denke er wird am Wochenende schon ein paar Minuten bekommen, auch wenn es nur 5 Minuten sind"

      "Stindl am we kader?
      Stindl s11 ? (Kommentar)" (7 zu 0 Likes)

      "Stindl wird aufjedenfall im Kader sein. Ob es für die S11 reicht ist noch nicht abzusehen. Aber er wird aufjedenfall eingewechselt."

    • 28.09.18

      Das sind aber alles Meinungen und Spekulationen der User und nichts anderes habe ich eben geschrieben. Nun ist die Lage aber anders, denn die Rückkehr wurde offiziell bekanntgegeben. Jeder Manager kann sich nun überlegen, ob er das Risiko gegen Wolfsburg eingeht oder ihn erst gegen München aufstellt.

    • 28.09.18

      Es ist auch nicht mehr als deine Meinung und Spekulation, dass Stindl gegen München in der S11 stehen wird (zugegeben, ich schätze deine Einschätzung nicht unrealistisch ein, aber warum nicht einfach mal abwarten?), weil Hecking angeblich mal gesagt haben soll, dass Stindl nicht auf der Bank sitzen wird, ähnlich wie es nur eine Meinung und Spekulation war, dass Stindl nach dem Trainingseinstieg gegen Hertha und allerspätestens gegen Frankfurt wieder im Kader sein soll.

    • 28.09.18

      "Ich entnehme deinem Unmut, das du scheinbar etwas gegen Managerspiele hast und dabei zählt diese Seite für die breite Masse nun mal zu einer der ersten Anlaufstellen für Informationen und Meinungen."

      Dieses Edit lese ich erst jetzt. Wo ich Unmut äußere musst du mir mal genauer erklären. Mehr als mit Lachsmileys kann ich nicht kennzeichnen, dass ich das sogar ein wenig witzig finde. Ich spiele seit über 13 Jahren Comunio und habe somit auch nichts gegen Managerspiele.

      Als dann auch noch hier jemand der Gladbacher Medizinabteilung Inkompetenz vorgeworfen hat, habe ich alleine vor dem Laptop lachen müssen. Das kommt nicht oft vor, nur bei richtig guten Dingern. :D Das ist in etwa so, als würdest du zu deinem Hausarzt gehen und ihm vorwerfen, dass er dich falsch behandelt hat, nur weil jemand im Internet vor 7 Jahren geschrieben hat, dass er eventuell möglicherweise vielleicht anders behandelt wurde, er aber nicht ganz sicher ist, ob er denn wirklich das gleiche hatte. :D

      Ich habe auch keine Probleme mit anderen Meinungen oder Informationen. Wie kommst du darauf? Nur frage ich mich seit geraumer Zeit, was man davon hat, ständig seinen Comuniospieler zu hypen. Nicht auf eine aufgebrachte Art und Weise, sondern lediglich in amüsierten Unverständnis. Ich stelle mir das immer bidlich vor, wie Leute ihre Aufstellung aufgrund von Like/Dislikes machen und dann ausflippen, wenn Ravet nicht mal im Kader ist, obwohl er doch hier 27/1 Likes für die S11 hatte. Von mir aus mehr davon. :D

  • 28.09.18

    geil.. zum Glück behalten

  • 28.09.18

    Auf jeden Fall, S11, 90 min und 3 Buden!!!

  • 28.09.18

    Endlich?

  • 28.09.18

    Trotz der Meldung gleich S11?