Lars Stindl | 1. Bundesliga

Wohl keine Rückkehr gegen Augsburg

02.10.2019 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die "Bild" hatte in dieser Woche noch gemutmaßt, dass Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose beim morgigen Europa-League-Spiel in Lars Stindl ein Ass aus dem Ärmel holen könnte. Doch dazu kommt es nicht, der Fohlen-Kapitän reiste gar nicht erst mit nach Istanbul. Und auch die nächste Herausforderung in der Liga versucht Marco Rose voraussichtlich noch ohne den 31-Jährigen zu meistern.


"Lars will unbedingt, das weiß ich. Aber wir haben darüber gesprochen, und es geht auch nicht um Motivation, motiviert ist er immer. Aber er ist noch keine Option", führt Rose hinsichtlich der Entscheidung aus, Stindl unter der Woche daheim zu lassen.

Der Fußballlehrer will seinem Schützling nach nun rund sechs Monaten ohne Spielpraxis (Schienbeinbruch) genügend Anlaufzeit gewähren, um gut gerüstet zu sein für die kommenden Aufgaben.

"Wir sollten Lars noch die zwei Spiele jetzt" – das Aufeinandertreffen mit Basaksehir FK sowie das Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag – "und dann die zwei Wochen in der Länderspielpause an Zeit geben und dann – mit zwei Wochen Training mehr in den Beinen – können wir, denke ich, über andere Dinge reden", so Roses Sicht der Dinge.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!