Lasse Günther | 1. Bundesliga

Günther zieht es vorüber­ge­hend nach Regensburg

10.08.2022 - 10:37 Uhr Gemeldet von: stolzeralbaner420 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg und Youngster Lasse Günther gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie der FCA am Mittwoch offiziell bekannt gab, zieht es den 19-Jährigen für den Rest der aktuellen Saison per Leihe zum SSV Jahn Regensburg.


Laut Sport1-Chefreporter Kerry Hau konnte sich der Zweitligist dabei keine Kaufoption sichern. Für Günther, der auf den Außen sowohl defensiv als auch offensiv eigensetzt werden kann, geht es nach seiner während der Vorbereitung erlittenen Verletzung vor allem darum, in Regensburg Spielpraxis zu sammeln, wie Stefan Reuter betonte.

„Für einen jungen Spieler wie Lasse ist Spielpraxis auf hohem Niveau für die Entwicklung besonders wichtig. Daher sehen wir in der Leihe nach Regensburg für ihn den optimalen Schritt, um sich durch viel Spielpraxis sportlich weiterzuentwickeln und sein Potenzial auszuschöpfen“, so der Geschäftsführer Sport der Fuggerstädter.

Günther selbst meinte: „Ich freue mich auf die kommenden Monate in Regensburg, denn als junger Spieler möchte ich so viele Spiele wie möglich machen. Ich bin überzeugt, dass ich bei einem ambitionierten Verein in der zweiten Liga sehr viel lernen kann, um danach meinem Ziel, in der Bundesliga Stammspieler zu werden, näherzukommen.“ Was den Vertrag des deutschen U19-Nationalspielers in Augsburg angeht, läuft dieser noch langfristig bis 2025.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!