Lasse Günther | 1. Bundesliga

FCA-Neuzu­gang Günther nach Verletzung wieder am Ball

02.07.2021 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg hat zum Trainingsstart in Lasse Günther den bisher einzigen Neuzugang auf dem Platz begrüßen können. Nicht jedoch im Mannschaftstraining. Eine Knieverletzung (Innenbandanriss), erlitten in der abgelaufenen Spielzeit, hinterlässt noch ihre Nachwehen.


Deshalb absolvierte Günther am Donnerstag nur eine individuelle Trainingseinheit. Den Ball hatte er dabei schon wieder am Fuß. Der 18-jährige Offensivakteur soll allerdings demnächst voll mitwirken können.

FCA-Manager Reuter glaubt an baldigen Durchbruch

Perspektivisch soll der aus dem Bayern-Nachwuchs verpflichtete Fußballer zur Alternative auf der Außenbahn avancieren. „Er ist körperlich sehr stabil für sein Alter, hat viel Geschwindigkeit und einen guten Zug zum Tor. Ich traue ihm zu, dass er es zeitnah schafft, sich bei den Profis reinzuspielen“, resümierte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Augsburg will natürlich die gebotene Geduld an den Tag legen: „Er bekommt die Chance, sich zu zeigen. Aber wir wollen dem Jungen Zeit geben und ihn nicht unter Druck setzen.“

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!