Lasse Rieß | 1. FSV Mainz 05

Mainz 05 stattet Nachwuchskee­per Rieß mit neuem Vertrag aus

02.05.2022 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 hat Nachwuchskeeper Lasse Rieß mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Das verkündete der Klub zum Wochenstart. Der 20-Jährige konnte sich demnach mit den Rheinhessen auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2025 einigen.


Über die Verlängerung freute sich das Eigengewächs der Nullfünfer natürlich: „Bei Mainz 05 bin ich in den besten Händen. Für junge Torhüter ist es einer der besten Vereine in der Bundesliga. Hier bekomme ich eine top Ausbildung und optimale Voraussetzungen für meine Entwicklung, und das in einem tollen, vertrauensvollen Umfeld. Darüber hinaus gibt es nichts Schöneres, als seinen Vertrag bei seinem Heimatverein zu verlängern. Ich bin sehr glücklich.“

Im Sommer 2012 wechselte Rieß vom FSV Nieder-Olm in die Jugend des Bundesligisten und durchlief danach alle Stationen des Klubs. Bei den Profis hat er sich mittlerweile als dritter Torhüter hinter der Nummer eins Robin Zentner und Ersatzmann Finn Dahmen etabliert.

Rieß bald die Nummer zwei in Mainz?

„Lasse hat bei Mainz 05 eine erfreuliche Entwicklung genommen. Aktuell ist er auf der Torhüterposition bei unserer U23 gesetzt und spielt dort eine starke Saison. Darüber hinaus hat er sich im vergangenen Jahr in den Profikader hochgearbeitet und war bereits einige Male im Bundesliga-Spieltagskader. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in den kommenden Jahren begleiten und sein großes Talent und Leistungspotential hier noch weiter fördern können“, kommentierte Sportdirektor Martin Schmidt die Verlängerung.

Durchaus denkbar, dass Rieß nächste Saison in der Hierarchie weiter aufrückt. Zumindest, wenn die Nummer zwei den Klub vorübergehend verlassen sollte. Mainz signalisiert seit Längerem die Bereitschaft zu einer Ausleihe von Dahmen. Jüngst wurde er zum Beispiel als einer von mehreren Kandidaten beim FC Schalke 04 gehandelt. Die Gelsenkirchener dementierten daraufhin aber die in der Gerüchteküche gespielten Namen.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!