Lasse Sobiech | 1. Bundesliga

Köln löst Vertrag mit Sobiech auf – Wechsel nach Darmstadt

03.07.2021 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Gwnybleidd | Autor: Bennet Stark

Nach zwei Leihen in Folge gehen der 1. FC Köln und Lasse Sobiech endgültig getrennte Wege. Wie die Rheinländer am Samstag mitteilten, haben sie den Vertrag mit dem Innenverteidiger, der noch eine Laufzeit bis 2022 aufwies, aufgelöst. Sobiech wechselt nun in die 2. Bundesliga zum SV Darmstadt 98.


„Lasses Chancen auf Einsatzzeit sind aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position gering bei uns. Deshalb sind wir froh, dass wir eine Einigung erzielt haben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagte Dr. Jörg Jakobs, Sportlicher Leiter beim FC, zum Abgang des 30-Jährigen.

Sobiech war vor drei Jahren nach Köln gewechselt. In dieser Zeit absolvierte er insgesamt 18 Pflichtspiele für den Bundesligisten.

Quelle: fc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!