Lasse Sobiech | 1. Bundesliga

Zürich um So­biech-Verbleib bemüht? Knackpunkt Gehalt

05.06.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Lasse Sobiech hat wohl keine Zukunft mehr beim 1. FC Köln. Nach zwei Leihen in den letzten beiden Jahren kehrt der Innenverteidiger im Sommer zwar zunächst in die Domstadt zurück, dort wird aber trotz Vertrags bis 2022 nicht mehr mit ihm geplant. Wie die Bild berichtet, soll der 30-Jährige den Verein verlassen.


Doch wohin? Die erste Option wäre wohl der FC Zürich. An die Schweizer war Sobiech in der abgelaufenen Saison ausgeliehen und konnte durchaus überzeugen. Bis zu seiner Schulterverletzung im Januar war er Stammspieler. Deshalb würde der Super-League-Klub den Verteidiger gerne behalten, wie der Geißblog berichtet.

Finanziell könnte das allerdings schwierig werden. Demnach müsste der 1. FC Köln auf eine Ablöse verzichten und der Spieler selbst „enorme Abstriche“ beim Gehalt machen. Ob Sobiech dazu bereit ist, bleibt nun abzuwarten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE