László Bénes | 1. Bundesliga

Augsburg möchte Leihspieler Bénes halten

31.05.2021 - 15:59 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Jan Klinkenborg

Im letzten Halbjahr durfte László Bénes beim FC Augsburg Spielpraxis sammeln: Zwölf Einsätze (ein Tor, eine Vorlage) stehen für ihn in der Fuggerstadt seit Februar zu Buche. Allerdings ist der Slowake nur ausgeliehen und muss nach aktuellem Stand zu Stammverein Borussia Mönchengladbach zurück. Das letzte Wort scheint jedoch nicht gesprochen zu sein, wie der kicker schreibt.


Prinzipiell sei der FCA daran interessiert, den 23-Jährigen auch für die kommende Saison zu verpflichten. „Ein sehr interessanter Spieler mit einem starken linken Fuß, guten Standards und vor allem einem guten Charakter“, zeigte Trainer Markus Weinzierl, dass er große Stücke auf den Mittelfeldspieler hält. Der kicker ergänzt jedoch, dass Bénes „schwer zu bekommen sein“ könnte.

Gladbach nächste Saison ohne internationale Zusatzbelastung

Dem Linksfuß bietet sich im kommenden Monat die Möglichkeit, sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren: Mit der Slowakei nimmt er an der Europameisterschaft teil, bei der er in der Gruppenphase auf Polen (14. Juni), Schweden (18. Juni) und Spanien (23. Juni) trifft.

Nach dem Turnier wird er sich voraussichtlich zunächst in Gladbach einfinden, wo er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt und sich seinem neuen Trainer Adi Hütter präsentieren kann.

Dieser wird durch das Verpassen des internationalen Geschäfts in der neuen Saison aber nicht gezwungen sein, zwecks Belastungssteuerung in einem hohen Maße zu rotieren. Angesichts der starken Konkurrenz könnte es dann abermals schwer für Bénes werden, auf zufriedenstellende Einsatzzeiten zu kommen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
4,38 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!