László Bénes | 1. Bundesliga

Ausleihe ist vom Tisch

07.01.2019 - 14:06 Uhr Gemeldet von: linch | Autor: Max Hendriks

Auch nach einer auskurierten Oberschenkelverletzung zu Saisonbeginn schaffte es Gladbachs László Bénes in der laufenden Spielzeit überhaupt erst fünfmal in den Kader der Borussen an einem Ligaspieltag, kam gegen die TSG Hoffenheim zu seiner einzigen Einwechslung.


Sportdirektor Max Eberl spricht sich – inzwischen – dennoch gegen eine mögliche Ausleihe des Slowaken im Wintertransferfenster aus, auch in Bezug auf Michaël Cuisance schließt er ein solches Geschäft aus:

"Wir werden sie auf keinen Fall ausleihen, das wäre Harakiri und das will ich nicht. Das hätte man länger vorbereiten und die Vereine früher auf uns zukommen müssen", stellt der 45-Jährige laut "Rheinische Post" klar.

Zwar sei man im Falle von Bénes "offen gewesen", letztendlich ist aber nichts Konkretes für den noch bis 2021 an die Fohlen gebundenen Mittelfeldmann dabei gewesen.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
4,38 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.19

    Schade, hätte es für ihn gut gefunden. Der kann was, nur wird das noch ne Weile dauern, bis er das zeigen kann.