László Bénes | 1. Bundesliga

Bénes wieder komplett im Teamtraining dabei

07.10.2020 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

László Bénes hat sich am Dienstag im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach fit gemeldet. Er absolvierte mit 16 seiner Teamkollegen die komplette Einheit, nachdem er zuletzt schon teilweise an den Übungen teilgenommen hatte.


Für den Slowaken gilt es nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk nun also, in der Länderspielpause gezielt den Trainingsrückstand (über zwei Monate Pause) aufzuholen. Aber: Ab sofort besteht zumindest auch endlich wieder die Chance, dass der Mittelfeldakteur zum Einsatz kommen kann.

Vielleicht sogar bereits am Donnerstag, im Rahmen eines Kurzeinsatzes bei der anstehenden Testpartie der Fohlen gegen Fortuna Düsseldorf (15:00 Uhr)? Marco Rose, Chefcoach der Borussia, machte gegenüber der "Rheinischen Post" jedoch deutlich, dass Bénes wie auch Denis Zakaria und Breel Embolo mit Blick auf ihre längeren Ausfallzeiten nicht berücksichtigt werden könnten:

"Laci ist erst ganz kurz wieder im Mannschaftstraining, auch bei Breel und Denis wird es bis Donnerstag eng." Nach der Länderspielpause geht es für die Gladbacher als Nächstes mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (17. Oktober, 20:30 Uhr) weiter.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
4,38 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!