László Bénes | 1. Bundesliga

Auf der Suche nach Verstärkun­gen: Bénes im Visier des HSV

16.06.2022 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Hamburger SV richtet auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison seinen Blick offenbar auf einen Mittelfeldakteur von Borussia Mönchengladbach. Das berichtet der kicker.


Es geht dabei um László Bénes (24). Ihn soll der Zweitligist im Visier haben. Der Slowake könnte demnach die durch Abgänge (Kinsombi zum SV Sandhausen, Leihende bei Chakvetadze und womöglich Kittel in die USA) entstandene Vakanz auf der Achter-Position des Nordklubs beheben.

In der vergangenen Saison gehörte Bénes nur zu den Ergänzungsspielern der Fohlen, kam insgesamt auf 14 Pflichtspieleinsätze. Der Linksfuß wird daher seit geraumer Zeit als möglicher Kandidat gehandelt, der Gladbach in diesem Sommer verlassen könnte. Zuletzt tauchte in der Gerüchteküche bereits der Name vom SV Werder Bremen auf. Die Spur an die Weser ist laut der Deichstube aber erkaltet.

Vertraglich ist Bénes noch bis 2024 an die Borussia gebunden, was ein Leihgeschäft grundsätzlich möglich machen würde. Ob es darauf hinausläuft oder ob der HSV möglicherweise einen festen Transfer plant, bleibt abzuwarten. Zudem müsste der Klub mit der Raute letztlich auch den Zuschlag erhalten. Zunächst ist das Ganze erst einmal ein Gerücht.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
4,33 Note
4,38 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
22
19
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.22

    Super Standards! Leider ist Benes ein bisschen langsam. Mit nem schnellen Absicherung hinter Laszlo könnte es aber in der 2BL funktionieren.

  • 16.06.22

    Wäre meines Erachtens ein guter für den HSV gerade durch Abgänge von Kittel etc.

  • 20.06.22

    Der Laszlo hat nen großen Benes!

  • 16.06.22

    Mit einem neuen Gladbachtrainer hätte Benes auch mal eine richtige Chance bei BMG verdient. Ich fand den bei seinen Leihen eigentlich immer ansprechend nur um dann in Gladbach wieder auf der Bank zu landen.

  • 16.06.22

    Würde ich gerne sehen 👍🏻

  • 16.06.22

    Genau mit solchen leuten steigt man nicht auf.. Die brauchen mal richtige Führungsspieler.. Sowas wie früher vdv war.

    • 16.06.22

      Du hast es ja mega drauf

    • 16.06.22

      Das viele hsv Fans immer noch keine Realitäten einsehen wollen...
      Bei Werder hat man gelernt

    • 16.06.22

      Ich bin kein HSV Fan

    • 16.06.22

      Meine Güte warum soviel hate gegenüber den Spieler

      ... der HSV spielt doch nur noch um den Klassenerhalt und da können solche Spieler durchaus nützlich sein.

    • 16.06.22

      Das mit dem Realitätssinn der HSV-Fans stimmt nicht. Die Jahre sind mittlerweile lang in der 2. Aus meiner Sicht ist es ein gutes Zeichen, mit derselben Philosophie weiterzufahren. Gleiches Trainerteam, gleiche sportliche Verantwortung. Zumeist junge Spieler mit Potential und Spieler mit Erfahrung. Bénes hat Potential in seinem Alter, hat schon Einiges bewiesen und doch noch den Drang, sich wirklich festzuspielen. Zudem finanziell eigentlich machbar. Guter Transfer also, wenns klappt.

    • 16.06.22

      Werder ist aufgrund der individuellen Qualität aufgestiegen, mehr Führungsspieler als bei uns sehe ich da nicht.
      Wir hatten doch letztes Jahr die ganzen 30+ Spieler (terodde, Leistner, Gjasula). Einer ging nach einem Jahr ablösefrei und den anderen haben wir sogar noch eine Abfindung bezahlt nachdem das auch nicht geklappt hat.
      Da ist dieser Weg mit jungen Spielern, die entwickelt werden sollen um ein Grundkonstrukt von mitte 20
      Jährigen die schon gut Erfahrung haben doch viel vernünftiger und nachhaltiger. Nicht umsonst war die letzte Saison unsere beste in der zweiten Liga bislang.

    • 17.06.22

      Ich würde eher sagen bei Werder hat man glück gehabt und beim HSV pech. Jeder der anderer meinung ist kann sich ja mal gerne die wahre tabelle der 2. Liga in den letzten 4 jahren anschauen… (www.wahretabelle.de)

    • 17.06.22

      Wenn es danach ginge, wäre der hsv auch mindestens 2 Jahre früher abgestiegen