László Bénes | 1. Bundesliga

Bénes kehrt nach Gladbach zurück

25.05.2021 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für László Bénes ist die Zeit beim FC Augsburg jetzt (vorerst) vorbei. Anfang Februar war der Mittelfeldfeldakteur per Leihe von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach in die Fuggerstadt gewechselt. Das Leihgeschäft war auch nur für ein halbes Jahr angelegt – ohne Kaufoption für den FCA.


Er selbst verabschiedete sich nun via Instagram von seinem Leihklub. Auch ein kicker-Bericht, der sich auf FCA-Manager Stefan Reuter bezieht, bestätigt, dass Bénes zu den Fohlen zurückkehren wird. Die erhoffte Spielpraxis in Augsburg konnte der Slowake sammeln, bestritt er doch seit dem 20. Spieltag insgesamt zwölf Ligaeinsätze (neunmal Startelf, ein Tor, eine Vorlage).

Auch hatte der Linksfuß FCA-Cheftrainer Markus Weinzierl im Saisonendspurt überzeugt. Weinzierl, der vor dem 32. Spieltag für Heiko Herrlich übernahm, kündigte zuletzt in dem Zusammenhang Gespräche mit dem 23-Jährigen an, die wohl aber ohne Erfolg verliefen.

Bénes wird stattdessen aller Voraussicht nach jetzt erstmal versuchen, seine Chance bei Adi Hütter wahrzunehmen. Der Österreicher übernimmt bekanntermaßen zur neuen Saison 2021/22 den Cheftrainerposten in Gladbach von Marco Rose, den es zu Borussia Dortmund zieht.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz | twitter.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
4,38 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!