László Bénes | 1. Bundesliga

Kiel leiht Gladbachs Bénes aus

29.01.2019 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Vor drei Wochen ließ Borussia Mönchengladbach Sportdirektor Max Eberl verlauten, dass man einer Ausleihe von Lászlo Bénes prinzipiell offen gegenübergestanden habe, erteilte einem möglichen Geschäft in demselben Atemzug aber auch eine Absage. "Das hätte man länger vorbereiten und die Vereine früher auf uns zukommen müssen", so der Manager.


Jetzt kommt es allerdings doch noch zum vorübergehenden Abgang des zentralen Mittelfeldakteurs: Zweitligist Holstein Kiel leiht Bénes für den Rest der Saison aus, bereits heute wird der 21-Jährige erstmals bei den Störchen mittrainieren.

"Für László ist es wichtig, dass er in einer guten Mannschaft auf hohem Niveau Spielpraxis bekommt. Diese Möglichkeit sehen wir für ihn bei Holstein Kiel. Im Sommer wird er dann um diese Erfahrung reicher zu uns zurückkehren und seinen Weg bei uns weitergehen", ist Gladbachs Eberl überzeugt. Bénes' Anschlussvertrag am Niederrhein läuft bis 2021.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
4,38 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!