László Kleinheisler | 1. Bundesliga

Bremen verpflichtet Kleinheister

20.01.2016 - 14:17 Uhr Gemeldet von: isi | Autor: Bennet Stark

Nach überzeugenden Leistungen im Probetraining hat Werder Bremen den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler László Kleinheisler mit einem Dreieinhalbjahresvertrag ausgestattet.


"Wir konnten uns im Trainingslager einen detaillierten Eindruck von ihm verschaffen und sind überzeugt, dass Laszlo uns mit seiner Qualität schon in der aktuellen Saison und in den nächsten Jahren weiterhelfen wird", erklärte Sportdirektor Rouven Schröder.

Die Ablöse für den Ungar liegt nach Schätzung der "Kreiszeitung" bei 300.000 Euro. Dass Kleinheister zum Rückrundenauftakt gegen den FC Schalke im Kader der Hanseaten stehen könnte, schloss Geschäftsführer Thomas Eichin nicht aus.

Spielpraxis auf Profiniveau konnte Kleinheisler - außer bei der Nationalmannschaft - zuletzt nicht sammeln. Beim FC Videoton war er letzte Saison zwar Stammspieler, aber infolge einer abgelehnten Vertragsverlängerung wurde er in die zweite Mannschaft versetzt.

"Von Ungarn in die Bundesliga ist es ein großer Schritt. Laszlo braucht sicher seine Eingewöhnungszeit. Aber für 15, 20 Minuten kann er auch so schon helfen", glaubt Kleinheislers Landsmann Krisztian Lisztes, der während seiner aktiven Karriere vier Jahre bei Werder Bremen spielte.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!