Lautaro Martínez | 1. Bundesliga

Bietet der BVB über 30 Millionen Euro?

19.03.2018 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim gestrigen Aufeinandertreffen mit Hannover 96 war er wieder einmal der entscheidende Mann: Michy Batshuayi. Mit seinem 1:0 sicherte die Chelsea-Leihgabe den Dortmundern den Heimsieg. Immer mehr verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass der Belgier zum Saisonende wieder nach London zurückbeordert werden könnte.


Daher schaut sich der BVB auch immer mehr nach Alternativen um. Nach übereinstimmenden Medienberichten habe man dabei erneut Lautaro Martinez von Racing Club de Avellaneda ins Visier genommen.

Bereits im November zeigten die Dortmunder Interesse am jungen Argentinier, zudem habe es damals schon ein Treffen mit dessen Vater gegeben.

Nun spricht "TyC Sports" von einem weiteren Anlauf der Schwarz-Gelben: Eigentlich habe bei Martinez schon alles nach einem Wechsel für rund 27 Millionen Euro zu Inter nach Mailand ausgesehen, dann habe sich der BVB mit einem Gebot von umgerechnet 32,5 Millionen Euro noch dazwischengedrängt.

Und soll das sich anbahnende Geschäft ins Wanken gebracht haben. Ein mögliches Problem aus BVB-Sicht: Zwar bestehe zwischen Inter und dem Klub aus dem Vorort von Buenos Aires noch keine Einigung, aber der 20-Jährige habe bereits einen Vorvertrag mit den Mailändern unterzeichnet.

Dass Dortmund wieder ein Auge auf den Torjäger hat, berichten auch der "kicker" ("konkretes Interesse") sowie die "Ruhr Nachrichten": Martinez sei als Wunschkandidat ins Visier gerückt, weil man in Dortmund "klare Signale" aus England bekommen habe, dass Batshuayi ab Sommer wieder in London spielen werde.

Entscheidend in den Verhandlungen bezüglich des Argentiniers wird wohl sein, inwieweit die Vereinbarung zwischen Martinez und Inter rechtsverbindlich ist. Juristen werden sich des Falls gewiss annehmen.

Die Borussen dürften auf einen schnellen Erfolg dränen, denn der Mittelstürmer hat in der aktuellen Spielzeit durchaus eine beeindruckende Quote vorzuweisen. Durch einen Mittelfußbruch kommt Martinez nur auf 13 Einsätze in der argentinischen Liga, in diesen konnte er jedoch schon neun Treffer erzielen und vier Vorlagen liefern.

Quelle: tycsports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.18

    Cooles Video, vor allem die Musik :)

  • 19.03.18

    Racing-Präsident: Haben ein Angebot vom BVB erhalten, sind uns aber bereits mit Inter einig. #BVB #Martinez

  • 19.03.18

    interessanter spieler. batsman wird recht sicher zu teuer sein, weswegen ich die leihe von vornherein unglücklich fand. mal gespannt wer es im sommer wird.

  • 19.03.18

    Warum dieses Gerede über Martinez! Ich weiss nicht, was die Führungsetage des BVB nicht im Batsman sieht? Meines Erachtens alles daran setzen den Batsam von Chelsea loszueisen. 6 Tore in 7 Bundesligapartien, dazu in der Euroleague ... also bitte, selbst Marco Reus schwärmt von ihm undwill dass er bleibt. Er zeigt regelmäßig, okay 1-2 mal war er neben der Spur, gab auch zu konditionell nicht bei 100 % gewesen zu sein, eine starke Ausstrahlung und den Willen zu gewinnen. Dem BVB fehlen Gewinnertypen, die auch mal mit dem absoluten Willen Punkte erkämpfen wollen und nicht gleich die Köpfe hängen lassen. Und 60 Mio fürn BATSMAN, der sich von 0 auf 100 ins Team integriert hat, ist nicht zu viel, im Vergleich zu jemandem, von dem wir nicht erahnen können, wie er in der Bundesliga zurecht kommt. Also BVB ... nicht lang schnacken, Batsman verpflichten.

  • 19.03.18

    Täusch ich mich oder ist das ein ähnlicher Stürmertyp wie Ciro Immobile?

  • 19.03.18

    Stöger??? -- Der muss das nach seiner Entlassung nicht mehr einordnenen können

    • 19.03.18

      Stöger wird nicht entlassen. Vielmehr läuft sein befristetes Arbeitsverhältnis aus und wird wahrscheinlich nicht verlängert.

  • 19.03.18

    Das ist dann aber auch eine Systemfrage, weil ein Mittelstürmer mit 1,75 m Größe in der Regel ganz anders eingebunden werden muss als ein größerer Stürmer. Solange man noch nicht weiß, wer das Team im nächsten Jahr trainiert, ist das eine schwierige Entscheidung.

    Ich will nicht unverschämt sein, aber zuletzt hat man den Eindruck gewonnen, dass Stögers Offensivspiel recht eindimensional ist. Deshalb bin ich unsicher, ob er einen Stürmer wie Martinez einzusetzen weiß.

  • 19.03.18

    da hat die Führungsetage wohl zuviel Fifa18 gezockt :-P