Lazar Samardzic | 1. Bundesliga

Hertha-Trai­ning ohne Samardzic: Zum Verkauf freigegeben?

14.08.2020 - 10:05 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Seit einigen Wochen kommt rund um das Training von Hertha BSC wiederholt die Frage auf: Ist Lazar Samardzic schon wieder dabei? Wie es scheint, ist das noch nicht der Fall. Und hinter den Kulissen deutet sich Zwist an. Nach "Bild"-Informationen zieht der Klub jetzt die Reißleine:


Demzufolge wird das Eigengewächs zum Verkauf freigegeben. Für eine einstellige Millionensumme dürfe der veranlagte Mittelfeldakteur Berlin verlassen. Damit würden Spieler – die Rede ist von einem Wegstreiken – und Berater letztlich wohl ihren Willen durchsetzen.

Laut dem Bericht wittert die Agentur das große Geld, bietet Samardzic intensiv bei europäischen Adressen an. Auch Borussia Mönchengladbach sei neben diversen Kalibern (FC Chelsea, FC Barcelona, Juventus Turin, AC Mailand) kontaktiert worden.

Hertha BSC will keine Schlammschlacht vor Gericht

Um den 18-Jährigen aus der Hauptstadt loszueisen, soll sogar gedroht worden sein, den Vertrag anzufechten. Gemäß "Bild" handelt es sich derzeit um einen bis 2022 laufenden Förderkontrakt plus Option auf einen Zweijahresprofivertrag.

Eine rechtliche Auseinandersetzung beziehungsweise eine gerichtliche Schlammschlacht wolle Hertha jedoch vermeiden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.20

    Ach würde ich Mal gerne streiken und zeigen wie sehr mir die Millionen im Jahr auf den Sack gehen.

  • 14.08.20

    Schade für Hertha. Ich hätte es für möglich gehalten, dass er Hertha auf absehbare Zeit sportlich hätte weiterhelfen können. Ist leider nicht das erste Mal, dass Jugendspieler vom BSC zu schnell zu viel wollen und dann den Verein verlassen, bevor man sportlich oder finanziell Kapital aus ihnen hätte schlagen können.

  • 14.08.20

    Der Daumen runter soll woll heissen, dass die beiden (Wechsel) nicht miteinander vergleichbar sind. Hätte mich auch gewundert.

  • 14.08.20

    was glaubt der eigentlich wer er ist? Vorallem wenn er bei Hertha schon zu wenig Spielzeit bekommt, wie sollte er sie jemals bei Barca oder Juve bekommen?
    Aber so möge er sich bitte einreihen bei den ganzen Cuissance und Kurt Leuten. Viel Spass, klassischer Fall von falsch beraten. Next.

  • 14.08.20

    Wenn ich als junger Mann mit Fördervertrag beobachten würde, dass mein Verein mit dicker Kohle fast jede Position durch externe Spieler zu besetzen scheinen wollte, würde ich möglicherweise auch annehmen, dass es mit der Förderung nicht weit her ist.
    Ich warte mit einem Urteil erst mal ab, was wir im Laufe der Zeit noch zu lesen und zu hören bekommen.

    • 14.08.20

      Ja, da ist es natürlich absolut naheliegend, zu Chelsea, Barca, Juve oder Milan zu wechseln..... ?

    • 14.08.20

      Inwiefern wurde denn die Position von Samardzic mit Neuzugängen besetzt? Er hat letzte Saison Spielminuten bekommen und der Trainer hat ihm weitere in Aussicht gestellt. Normalerweise läuft es so, dass man sich im Training anbietet, Leistung abliefert und dann Ansprüche stellt. Siehe Nico Schulz, Jordan Torunarigha, Arne Meier usw.
      Als ob er jetzt in Turin, Barcelona, Gladbach oder Mailand direkt in der Startelf stehen würde. Hier geht es vor allem darum in kürzester Zeit maximal Geld zu verdienen. De facto hat Hertha genau auf seiner Position Bedarf an Spielern. Samardzic ist mit 18 Jahren durch Hertha BSC innerhalb kürzester Zeit von der U19 zum Bundesligaspieler aufgestiegen.

    • 14.08.20

      Ich schrieb nicht, dass seine Position besetzt wurde. Ich schrieb auch nicht, dass ein Transfer zu den genannten Vereinen Sinn macht.
      Mir ging es darum, dass ich mir an seiner Stelle eventuell auch Gedanken machen würde, ob der nächste Schritt hier noch möglich ist.
      Während die Berichte der Bild meist als große Ansammlung von Fake news abgetan werden, nehmen doch immer wieder recht viele Leute diese Berichte für bare Münze. Hauptsache bashen.

    • 14.08.20

      Ne, nicht hauptsache bashen. So läuft es nunmal im Profifussball. Alle Vereine machen Transfers. Einige binden die Jugend mehr ein als andere und die Hertha hat eine ganze Reihe eigener Jugendspieler hochgezogen. Eine bessere Chance als Samarcic zuletzt unter Labbadia kriegst du im Profifussball nicht. Punkt.

      Grujic und Skjelbred haben ausserdem noch den Verein verlassen und es kam bisher lediglich Tousart dazu.

    • 14.08.20

      Die BILD ist in Bezug auf Fußball sehr gut informiert. In anderen Bereichen eher widerliche Meinungsmache.
      Wenn er regelmäßig Leistungen abgerufen hätte, würde er bei Hertha gute Einsatzchancen besitzen. Der Verein versteht sich nicht umsonst als Ausbildungsverein. Beispiele gibt es hierfür genug. Du darfst auch nicht vergessen, dass Samardzic die U23 übersprungen hat und direkt Einsatzminuten in der ersten Elf bekommen hat. Ngankam ist das beste Beispiel.

    • 14.08.20

      https://www.instagram.com/p/CAgegGaALoy/?igshid=1n3vjqzmexxmh

      Das ist übrigens ein zehn Wochen alter Post von Samardzic. Da haben ihm wohl die Berater den Kopf verdreht.

    • 14.08.20

      Schon echt bitter...

  • 14.08.20

    Spieler die streiken sind echt das letzte

  • 14.08.20

    Sorry ich bin Berliner und seit über 50 Jahren Hertha Fan aber diese Spieler klotzen mich an. Was denkt er das er neben Messi bei Barcelona spielt. Der darf ihm nicht mal die Schuhe putzen

  • 14.08.20

    Hoffen wir für ihn, dass er nicht so wie Sinan Kurt endet.

  • 14.08.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.08.20

      Geh mal davon aus du strugglest dein ganzes Leben, um genug essen aufm Tisch zu haben und deine Familie kommt jeden Monat gerade so über die Runden (ich hab keine Ahnung vom sozialen Hintergrund samardzics, aber du ja anscheinend schon). Du weißt du bist talentiert, weißt aber auch, wenn eine große Verletzung kommt oder du eine schlechte Saison spielst, landest du vielleicht in der 3. Liga, vielleicht sogar nur Regio und dann dümpelt alles so vor sich hin, nix halbes nix ganzes. Du spielst bis 2022 noch mit einem fördervertrag und bekommst wahrscheinlich nicht ansatzweise so viel, wie andere Profis in deinem alter bekommen. Dann bietet sich die Chance zu einem großen Verein zu gehen, dafür zu sorgen, dass deine Familie sich keine Gedanken mehr machen braucht die nächsten Jahre und erstmal finanziell abgesichert und unabhängig zu sein.

      Ich würde es in seiner Situation wahrscheinlich auch so machen und finde jeden, der ihn ohne background wissen zu seiner Story oder Ähnlichem verurteilt, heuchlerisch und diffamierend. Vielleicht ist er ein guter Junge und kriegt von seinen Verwandten einen unglaublichen Druck auferlegt? Who knows? Ich jedenfalls nicht.

    • 14.08.20

      Joa, ganz schön rassistisch der Ausgangsbeitrag. Kann man mal löschen @ligainsider

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 14:46

      @cptnOlson:

      gehts noch? Ich hab mit Rassismus rein gar nichts am Hut, noch steht in meinem Beitrag irgendwas. Spar dir bitte deine üblen Anschuldigungen! Wie kommst du überhaupt darauf?

      @Nizzaschulle:

      Das stimmt zum Teil natürlich. Du hast nur eine gewisse Halbwertszeit als Profi und musst beinahe schon so schnell wie möglich viel verdienen. Die Familie und das Beratuerumfeld wird sicherlich einies tun, damit eben genau das passiert. Der Junge würde sicher in seinem Alter nicht alleine auf die Idee kommen, da Stunk zu machen, da bin ich bei dir.

      Ein Jovic ist ja auch nicht alleine wegen der sportlichen Perspektive zu Real Madrid gegangen - wenn die Chance kommt, greifste halt zu. Gehts schief, haste wenigstens die Kohle.

      Aber die Paradebeispiele wie Sinan Kurt oder Donis Avdijaj aus jüngerer Vergangenheit gibt es ja nunmal. Die Karrieren von Kimmich, Müller oder Leroy Sane haben so sicher nicht begonnen...

    • 14.08.20

      Donis ist an seinem Kopf gescheitert, nicht weil er zu einem falschen Verein gegangen ist. Im Gegenteil, er hat ziemlich lange versucht sich bei Schalke durchzusetzen aber es hat wohl nie richtig geklickt.

    • 14.08.20

      aber guckt euch mal die Beraterfirma an.

      https://www.transfermarkt.ch/universal-sports-group/beraterfirma/berater/4484

      Das passt ins Bild. Wenn ihr ganz herunter scrollt, findet Ihr Renat Dadashov.

      War da nicht genau so ein Terz mit Eintrach Frankfurt? Schön, dass er jetzt in der Reserve von Wolverhampton kickt... Aber ich meine gelesen zu haben, dass er wenigstens einen Millionenbonus bekommen hat, da mit er für Aserbaidschan aufläuft. Da hats dann schonmal wenigstens einmalig gross geklingelt ;)

  • 14.08.20

    Verzogener Bengel

  • 14.08.20

    DU bist kein Berliner!

  • 14.08.20

    Mag ja sein das Talent vorhanden ist aber nach ein paar Minuten Bundesliga, wahrscheinlich ohne einmal den Ball zu haben ....
    Charakterfrage, Berater und ein von sich überzeugter möchtegern Fussballer die Lösung ist ganz einfach. Er hat einen gültigen Vertrag aus dem er mit Sicherheit bisher nicht schlecht gelebt hat und wenn er denkt er ist zu gut für Hertha und die Bundesliga dann gibt es wunderbare Spiele gegen z.B. Lok Leipzig in der Regionalliga. Hr. Preetz sollte mal Rückrad zeigen und sich nicht von den Berater oder einem d....... Jungen verramschen lassen

  • 14.08.20

    Naja, mal abwarten, Quelle ist die Bild, da wird einiges dazugedichtet worden sein. Dass der Spieler anderen Vereinen angeboten wird, finde ich nicht verwerflich. Dass Hertha durchaus gesprächsbereit ist, wenn er wechseln will, finde ich auch nachvollziehbar und richtig.

    Alles andere ist heiße Luft und im Endeffekt irrelevant. Bei Maier gab es diese Gerüchte auch, man hat sich ausgesprochen und eine Lösung gefunden, so wird es auch hier passieren. Ob diese Lösung dann Verbleib oder Abschied heißt, wird man sehen.

    • 14.08.20

      Ich glaube der Vergleich zu maier hinkt gewaltig. Besonders da der Berater von Maier nicht der Vater von samardzic war...

    • 14.08.20

      Beide haben mehr oder weniger öffentlich mit einem Wechsel kokettiert, da finde ich nicht, dass der Vergleich "gewaltig hinkt", nur weil es nicht um dieselbe Beratungsagentur geht.

      Nach der Logik darf man nichts miteinander vergleichen.

    • 14.08.20

      Naja also hier mal alle Gründe die den Vergleich schwierig machen: Maier war zu dem Zeitpunkt bereits fester Bestandteil der Profi Mannschaft und hat auch schon auf hohem Niveau bewiesen, was er drauf hat. Samardzic steht am Anfang seiner Karriere und hat gerade erst ein paar Profi Minuten gesammelt. Maier war aufgrund der Neuverpflichtungen und aufgrund des gefühlten standings nicht überzeugt davon, dass es sportlich die beste Entscheidung ist zu bleiben. Bei samardzic geht es eindeutig ums Geld. Wäre Maier gewechselt, dann mit Sicherheit zu einem Verein in dem er Leistungsträger und Stammkraft wäre. Samardzic hat bei Hertha die Chance Erfahrung auf höchstem Niveau zu sammeln und möchte dennoch zu einem größeren Verein bei dem die Chance dafür mit Sicherheit nicht größer ist. Also kurz: Maier wollte aufgrund der aus seiner Sicht schlechten sportlichen Aussicht als gestandener Profi wechseln. Samardzic möchte am Anfang seiner Karriere wechseln um mehr Kohle zu machen. In meinen Augen sind die Fälle nicht gut zu vergleichen.

    • 14.08.20

      Der Unterschied ist, dass Maier nicht gestreikt hat.

    • 14.08.20

      @Nils Und wegen dieser Lapalien hinkt der Vergleich enorm? Okay. Meinung zur Kenntnis genommen.

      @Coleworld Quelle außer Bild, dass Samardzic gestreikt hat?

      Und selbst dann sind das zwei Spieler aus dem gleichen Verein, beide im Verein groß geworden, beide erste Bundesligaerfahrung bei Hertha, beide jung, beide ambitioniert, beide haben Wechselambitionen geäußert, über beide wurde intensiv im Boulevard geschrieben.

      Gibt schon genug Parallelen, um die Fälle zu vergleichen, wenn man nicht enorm borniert ist.

    • 14.08.20

      Das Lazar streikt, haben gut informierte Insider bereits zum Anfang der Vorbereitung berichtet

    • 14.08.20

      Wer? Wo?

    • 14.08.20

      Musst dich mal bei Transfermarkt durchklicken

    • 14.08.20

      Das Hertha diese Meldung mit dem Streik nicht dementiert hat und lieber schweigt, spricht da auch schon Bände

    • 14.08.20

      "Mal bei transfermarkt.de durchklicken" ist keine Quelle. Wenn da jeder selbsterklärte Insider tatsächlich einer wäre, hätten alle Vereine der Welt erhebliche Probleme hinsichtlich der Geheimhaltung vertraulicher Informationen.

    • 14.08.20

      Dass Samardzic jetzt seit 3 Wochen dem Training fernbleibt, ist für mich schon klar was anderes als Maier. Ob du es jetzt Streik nennst oder "muskuläre Beschwerden"... Maier hat trainiert und Samardzic halt nicht. Das sehe ich auch als großen Unterschied.

    • 14.08.20

      Aus dem Kopf weiß ich, dass der User Urberliner die Situation vor 3 Wochen fast genauso geschildert hat. U.a auch dass die Spielerseite den Vertrag anfechten will

    • 14.08.20

      @Zidane Es hat auch nie jemand behauptet, es wäre dieselbe Situation, sondern nur, dass die Situationen durchaus Ähnlichkeiten haben und daher vergleichbar sind. Wenn du ein besseres Beispiel aus der jüngeren Hertha-Vergangenheit hast, nenn es mir gerne. Ansonsten kannst du gerne aufhören, mir mit diesem Schwachsinn auf den Sack zu gehen.

      @ColeWorld Aha. Ist ja auch keine so furchtbar kreative Idee. Weiß nicht, was das jetzt bedeuten soll, mir scheint aber ohnehin, dass du noch kein so ausgeprägtes Verhältnis zum Thema Quellen hast.

    • 14.08.20

      Fahr dich mal ein Stück runter, bei mir sitzt die Trauer auch tief bei den News.

    • 14.08.20

      Bist halt jetzt der dritte Affe der denselben kleingeistigen Unsinn quatscht, irgendwann ist die Geduld am Ende.

    • 14.08.20

      ganz im Ernst jerrinho. Offensichtlich bist du der einzige der den Vergleich angemessen findet, da dir schließlich auch niemand zustimmt. Vielleicht bist du einfach der Affe

    • 15.08.20

      Gute Argumentation, so argumentieren auch Impfgegner.

      Findest du wahrscheinlich wieder einen schlechten Vergleich. Liegt aber an deinem mittelmäßigen Logikverständnis, nicht am Vergleich. Sorry, Hase.

    • 15.08.20

      Wenn man merkt, dass man ne Diskussion verliert, wird man persönlich. Herrlich.

      Zum Thema Quellen. Man muss nur wissen, welche Insider vertrauenswürdig sind und welche nicht. Und die im Fall Samardzic waren es.

    • 15.08.20

      Die Vergleiche werden ja immer doller ? vielleicht wollen wir ja samardzic Fall noch mit der Flucht aus der ehemaligen ddr vergleichen. Die wollten schließlich auch weg aus ostdeutschland. Oder vielleicht entspricht meine Logik ja auch der der flacherdler und Mondlandungsverleugnern. ???

    • 15.08.20

      Daran ist nichts persönlich, wenn man es nicht persönlich nimmt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente. Ich habe nachweislich die Logik eines Genies, dafür die Kreativität eines durchschnittlichen Schweines. Bei Nils ist es vielleicht umgekehrt. Sehe nicht, was daran persönlich ist. Ich geile mich allerdings auch nicht an den Likes von Legasthenikern auf.

      Jeder nach seiner Fasson.

  • 14.08.20

    Warum sollte sich Borussia Mönchengladbach einen 2. Cuisance holen ?
    Wenn an den Gerüchten überhaupt alles stimmt.

  • 14.08.20

    Es geht hier halt auch um die Charakterfrage. Wer will sich so jemand ins Haus holen. (bzw. so einen Berater)

    Das Talent des Jungen ist unbestritten. Aber das wird noch ein heißer Ritt, bis hier eine Lösung gefunden wird.

  • 14.08.20

    Wechsel innerhalb der BL möglich ?!

    Danke Männer !

  • 14.08.20

    Genau dass passiert wenn man eine geldgierige Berateragentur hat und dann selbst auch noch glaubt, weil man mal paar Minuten in der Bundesliga gespielt hat, sofort einen Platz bei den großen Vereinen sicher hat.
    Er ist mit Sicherheit ein guter Fußballspieler, aber bei den Profis konnte er es bis jetzt noch nicht wirklich beweisen. Sicher im Amateurbereich sticht er hervor, aber zwischen Amateurbereich und Profibereich liegen nunmal Welten. Er sollte sich erstmal beweisen, bevor er in Dimension wie Chelsea, Mailand oder gar Barcelona denkt.

  • 14.08.20

    Ab zu Gladbach!

  • 14.08.20

    S11???


    Also bei Barca meine ich.

  • 14.08.20

    Er hatte doch gerade unter Labbadia die ersten Profiminuten gesammelt. Aus sportlicher und langfristiger Sicht nicht nachzuvollziehen.

  • 14.08.20

    Diese gierigen Berater ...

  • 14.08.20

    Na mit dem Charakter passt er ja perfekt zum Bvb wie Micki, Dembele usw.