Lazar Samardzic | 1. Bundesliga

Samardzic ist in Leipzig angekommen

07.09.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein Wechsel von Lazar Samardzic zu RB Leipzig ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, ist der Mittelfeldspieler bereits bei den Sachsen angekommen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.


Sein aktueller Vertrag bei Hertha BSC läuft noch bis 2024. Doch der Youngster zeigte sich zuletzt unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, weshalb Samardzic sein Glück nun bei einem neuen Klub suchen möchte. Mit einer offiziellen Verkündung des Wechsels ist somit recht zeitnah zu rechnen.

Bei den Hauptstädtern kam der 18-Jährige in der abgelaufenen Saison auf drei Bundesligaeinsätze. Am 31. Spieltag (seinem letzten Auftritt) wurde der gebürtige Berliner in der 34. Minute eingewechselt und nach rund 20 Minuten aufgrund einer schwachen Vorstellung jedoch wieder vom Feld genommen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.20

    Hat von Hertha die Chance bekommen sich in der Bundesliga zu beweisen und streikt und „erpresst“ sich dann zu einem Wechsel..
    Kein bisschen Anstand und Dankbarkeit!

    Ich wünsche ihm jedenfalls kein Glück und hoffe, er versauert irgendwo auf der Tribüne, da Leipzig ja auch keine 2. Mannschaft hat! ?

  • 07.09.20

    Ist unzufrieden mit den Einsatzzeiten und wechselt dann nach Leipzig. Was soll man da noch sagen?

    • 07.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.09.20

      Hat Cuisance auch gesagt ;) Und hat dann am Ende wohl mehr gespielt, als wir alle dachten

    • 07.09.20

      Die Bayern waren in den letzten 7 Spielen so gut wie durch ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️ in der CL bei 5 Wechseln war er keine Option

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.20

      Hauptsache erstmal negativ was rausposaunen und Stimmung machen. Meint Ihr, die hier so negativ sind, dass Nagelsmann einen Mann holt mit dem er nichts anfangen kann? Er muss ein begnadeter Kicker sein und passt wohl komplett ins RB Prinzip. Also, erstmal Ruhe bewahren und den Jungen machen lassen!

    • 07.09.20

      In welches RB Prinzip? Rangnick hat bei den jungen Spieler noch penibel auf Anstand geachtet. Der hätte so jemanden bestimmt nicht gekauft!

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.20

      Sagt Ante Covic...das ist echt ein running Gag. Spaß bei Seite. Der Junge ist jung, technisch und spielerisch stark, deutscher Junioren Nationalspieler (das wird man nicht ohne das Können).
      Ach ja, Anstand: ich sage nur Augustin damals. Aber gut, Dinge negativ und schlecht zu sehen bzw sich darüber zu äussern ist halt einfach einfach.

    • 08.09.20

      Die Aussage, dass Rangnick penibel auf das Verhalten seiner Transfers geschaut hat ist Quatsch, ich erinnere an die beiden Jungs aus Leipzig, die bei der U23 N11 rausgeflogen sind und danach bei RBL aussortiert wurde... Janelt und noch irgendwer... waren auch Rangnick Transfers, aber am Ende ist es ein Business und da geht's erstmal darum wie die Leistung auf dem Platz ist bzw. bei solchen Jungs, wie das Potential gesehen wird.
      Zudem kann man sich bei diesen Transfers auch erstmal Talente sichern, damit andere Sie nicht bekommen, ob man direkt mit ihnen plant bzw. ob Sie direkt eine Rolle spielen ist zweitrangig. Natürlich würde man Ihn nicht holen, wenn man nicht erwarten würde, dass er es auf Sicht schaffen kann.

      Aber teilweise eh witzig wie sich jetzt über so spät pubertierende Jungs und ihr Verhalten aufgeregt wird und gleichzeitig Spieler wie Effenberg, Basler und Co. als "Legenden" gefeiert werden... da war der Trainer noch froh wenn die zumindest vorm Spiel noch nüchtern waren oder net grad die Nacht durchgemacht haben und da regt sich auch im Nachhinein keiner drüber auf sondern das wird immer ausgeblendet.

      Finds jetzt auch net gut, dass die Jungs so viel Kohle haben und sich eben immer mal wie Idioten benehmen (z.B. Avdijaj, Dembele usw.), aber es sind eben im Geiste oftmals noch Kinder weil die eben meist grad mal 18 sind... wenn überhaupt. Ein Foden ist jetzt auch kein "Schwerverbrecher" nur weil er mal dicke Eier hatte...

  • 07.09.20

    Ihr seid vielleicht Neidhammel und glaubt auch noch, dass ein 18-jähriger dies alles entscheidet vom Vereinswechsel für weniger Kohle bis zum eventeuellen Rechtsstreit -- Der will mt Sicherheit nur Fußball spielen und mehr nicht.
    So wasserdicht kann der Vorvertrag wohl nicht sein, sonst würde die Hertha nicht so einknicken.

  • 07.09.20

    Wünsche dir viel Erfolg Sinan Kurt!

  • 07.09.20

    Unsympathisch, passt in Leipzig wie die Faust aufs Auge.

  • 07.09.20

    Was redest du da?! Was bringt dir Talent wenn du keine Spielpraxis bekommst. Gibt genug Beispiele die früh zu einem Topclub sind und dann auf der Bank versauerten und heute hörst du nichts mehr von denen !? Bei Hertha hat er doch mehr Chancen als in Leipzig !? Als ob Duda und Darida die Klasse von Sabitzer und Nkunku oder Kampl haben ... (Forsberg, den ich persönlich für bärenstark halte, zähle ich nichtmal auf)

    Leipzig soll den direkt verleihen, wie Bayern damals mit Gnabry. Das macht Sinn, sonst nichts !

  • 07.09.20

    Symphatischer Junge wechselt zu einem der symphatischten Vereine der Liga! Sowas ist was für Fussball Romantiker wie mich :)

    Jeder der das nicht feiert, lebt in einer Neidkultur. Die besten Talente gehören zu den besten Vereinen. Was soll er bei der grauen Maus Hertha??

  • 07.09.20

    Wie hoch kann sein Marktwert bei Comunio steigen? Ich habe ihn heute geholt und wundere mich, ob ich ihn noch vor dem ersten Spieltag abgebe oder es gibt sogar mehr Potential nach oben bis Ende des Monats.

  • 07.09.20

    Ist schon Wahnsinn wie hier alle abfeuern. Den Jungen haben sie nicht für die Bank geholt. Eine wirtschaftliche Spekulation zahlt sich auch nur aus wenn man ihm die Möglichkeit gibt seine Klasse zu zeigen. Nagelsmann wollte Verstärkung, er wird ihn sich sicherlich gewünscht haben. Wartet mal alle ab, nur weil er jung ist und wenig Erstligaerfahrung hat, heißt es nicht dass man prädestinierter Bankdrücker ist. Erfahrung und jahrelange Spielpraxis sind keine Garantie für solide Leistungen. Leipzig wird schon wissen was für Qualität sie sich da geangelt haben. Was wäre nur aus all den Sanchos, Ansu Fatis etc. geworden werden wenn man im Vorfeld schon weiß dass sie erstmal nur Ladenhüter sind und frühestens mit 19/20 Jahren auf die große Bühne dürfen. Ja, es sind große Namen aber groß sind sie auch erst geworden, mit jeder einzelnen Spielminute.

    • 07.09.20

      Dass er etwas kann, bestreitet niemand!
      Aber dass man sich mit 3 Bundesligaeinwechselungen das Recht rausnimmt, zu streiken und mit Klage auf Ungültigkeit des Vertages zu erpressen lässt einfach ein ganz schlechtes Licht auf ihn fallen!
      Das haben deine Sanchos und Ansu Fatis (noch) nicht gemacht ?

    • 07.09.20

      Vielleicht hatten die aber auch keinen Michael Preetz auf der anderen Seite des Tisches sitzen :) ...

    • 07.09.20

      Naja, der Vergleich hinkt schon einmal deswegen, weil diese Jungs niemand schlecht geredet hat. Es kannte sie ja auch niemand.

      Samardzic kennt man. Er hat Potenzial ein Großer zu werden, sicherlich. Das haben aber fast alle Spieler aus den Jugendkadern der Profiklubs - sonst wären sie nicht dort. In seinen bisherigen Einsätzen konnte er nicht überzeugen, obwohl er in der guten Saisonphase gespielt hat. Ngankam war zur gleichen Zeit deutlich belebender.

      Ob er irgendwann mal bei Leipzig zum Stammspieler reift - wer weiß das schon. Ob er dort nächste Saison eine Chance auf einen Stammplatz hat - das kann ich dir ganz präzise sagen.

      Nein. Gar keine. 0.

  • 07.09.20

    Er wird nicht spielen aber sein MW ->? schade dass ich ihn nicht habe

  • 07.09.20

    S11!