Lazar Samardzic | 1. Bundesliga

Nagelsmann ist zufrieden mit Star­telf-Debüt von Samardzic

01.11.2020 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Hertha BSC musste in diesem Sommer eines seiner größten Talente ziehen lassen: Lazar Samardžić verließ seinen Jugendverein nach elf Jahren und schloss sich RB Leipzig an.


Bei den Sachsen konnte der 18-Jährige nun sein Startelf-Debüt in der Bundesliga feiern. Im Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) brachte Julian Nagelsmann den Offensivspieler am Samstagabend etwas überraschend von Beginn an.

Anschließend lobte der RB-Coach seinen Schützling auf der Pressekonferenz: "Ich bin grundsätzlich zufrieden mit Laki. Das ist ein junger Kerl, der gut trainiert hat die letzten Wochen und es sich verdient hat mal zu spielen", erklärte Nagelsmann.

"Natürlich gibt es immer mal Momente in denen man Dinge besser machen kann, aber man hat gesehen, dass das ein großes Talent ist", fügte der Übungsleiter hinzu. "Der wird schon noch ein paar Einsatzzeiten kriegen und sich in die richtige Richtung entwickeln", stellte er deshalb fest.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!