Lazar Samardzic | 1. Bundesliga

Samardzic gehört erstmals zum Profikader

29.02.2020 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon zur Amtszeit von Trainer Ante Covic hat Lazar Samardzic bei den Profis von Hertha BSC im Training immer wieder mal reinschnuppern dürfen. Ein erster Einsatz des Youngsters in der Bundesliga könnte allmählich näher rücken: Er gehörte beim 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf erstmals zum Kader des Berliner Bundesligisten.


Samardzic, 18, ist gebürtiger Berliner und langjähriger Herthaner – bereits seit 2009 schnürt er die Schuhe für Blau-Weiß. Auch für die Junioren des DFB ist der Träger der U17-Fritz-Walter-Medaille in Bronze (Jahr 2019) unterwegs. Im Oktober feierte er sein Debüt bei der U19-Auswahl. Gleich in seinen ersten beiden Partien trug er sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein.

Seine Torgefahr unterstreicht er auch bei den A-Junioren von Hertha BSC. Diese Saison verbucht er 13 Treffer und sechs Vorlagen in 14 Ligapartien. Fürs Regionalligateam aus der Haupstadt lief Samardzic ebenfalls schon auf (5 Einsätze – 1 Tor).

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!