Leandro Putaro | 1. Bundesliga

Putaro überflügelt Bendtner

16.02.2016 - 20:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Finn Wagner

Nach zwei Kurzauftritten in den vergangenen beiden Bundesligapartien steht Leandro Putaro vor dem nächsten Meilenstein in seiner jungen Karriere. Für das Champions-League-Spiel gegen KAA Gent ist davon auszugehen, dass der 19-Jährige zum Aufgebot der Wölfe gehört und am Mittwochabend darauf hoffen darf, erstmals in der Königsklasse Luft zu schnuppern. "Leandro macht es im Moment gut. Er ist sehr engagiert", lobte VfL-Trainer Dieter Hecking den A-Junior laut "Wolfsburger Nachrichten" kürzlich für seine Trainingsleistungen.


Putaro hat seine Chance offenbar genutzt, im Gegensatz zu Stürmer Nicklas Bendtner. In Abwesenheit des verletzten Bas Dost war dem Dänen am Wochenende gegen Ingolstadt (2:0) nicht einmal mehr ein Kaderplatz vergönnt. Und für das morgige Spiel in Belgien nimmt Hecking ihn ebenfalls nicht mit, wie sich aus einem Bericht des "kicker" ergibt.

Vielsagend auch Heckings Begründung für die jüngste Berücksichtigung Putaros: "Für mich geht es darum, den besten Kader zu nominieren."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!