Lennard Maloney | 1. FC Heidenheim

Kontakt zu St. Pölten besteht noch

27.11.2019 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Stehen die Zeichen bei Union Berlins Nachwuchskraft Lennard Maloney auf Abschied? Der 20-Jährige bestätigt im "kicker" bestehende Kontakte nach Österreich. Beim SKN St. Pölten hat er in der Vergangenheit bereits eine Woche vorgespielt.


Die Österreichische Bundesliga scheint demnach immer noch eine Option für Maloney darzustellen. "Ich habe dort eine Woche mittrainiert. Wir haben gesagt, wir bleiben in Kontakt. Das sind wir noch", erklärt der Innenverteidiger.

Bei der Profimannschaft von Union Berlin kam er in dieser Saison überhaupt noch nicht zum Zug, vor allem, weil er sich im letzten Frühjahr auf sein Abitur konzentrierte und die Eisernen obendrein keine zweite Mannschaft unterhalten. Darunter litt letztlich sein Spielrhythmus.

Voller Fokus gilt dem Fußball

Jetzt möchte der 20-Jährige sich voll auf seine Profikariere konzentrieren und wieder Spielpraxis sammeln. "Natürlich möchte ich spielen, aber wo das sein wird und wann und wie, das weiß ich nicht. Es steht noch nichts fest", so Maloney abschließend.

Damit bleibt offen, wo die Zukunft des deutsch-amerikanischen Talents liegt. So sollte er bereits im Sommer neben der Option St. Pölten zu einen deutschen Drittligisten verliehen werden. Dies kam allerdings auch nicht zustande.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!