Lennard Maloney | 1. FC Heidenheim

Maloney wechselt vom BVB nach Heidenheim

27.04.2022 - 21:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Heidenheim treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran: Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wechselt Lennard Maloney von Borussia Dortmund zu den Rot-Blau-Weißen. Dort erhält er einen Dreijahresvertrag.


„Maloney kann in der Viererkette auf allen Positionen spielen und ist zudem auch als Sechser einsetzbar. Bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund ist er in der 3. Liga als wichtiger Führungsspieler gesetzt, zudem konnte er beim BVB bereits Bundesliga-Luft schnuppern. Uns ist er als absoluter Mentalitätsspieler aufgefallen, der nie aufgibt und immer alles bis zur letzten Sekunde reinwirft. Das passt ideal zu unserer FCH-Philosophie“, sagte Holger Sanwald, FCH-Vorstandsvorsitzender.

Maloney, dessen Vertrag beim BVB nach der laufenden Saison ausläuft, erklärte: „Nach zwei Jahren beim BVB in der Regionalliga bzw. der 3. Liga freue ich mich sehr, mich beim FCH künftig auf Zweitliga-Niveau beweisen zu können. Ich werde alles geben, um mich ab dem Sommer schnellstmöglich zu integrieren und meiner neuen Mannschaft mit meinen Stärken weiterhelfen zu können.“

Bei den Profis des BVB kam Maloney in dieser Saison zweimal zum Einsatz, beide Male gegen Arminia Bielefeld (9. und 26. Spieltag). Darüber hinaus stand er wettbewerbsübergreifend (Bundesliga & DFB-Pokal) viermal im Kader.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!