Lennart Czyborra | 1. Bundesliga

Kramer über Czyborra: „Wenn er gefragt ist, dann ist er da“

27.08.2021 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Lennart ist super gelandet, er brennt von der ersten Sekunde an“, ließ Frank Kramer, seines Zeichens Cheftrainer von Arminia Bielefeld, über Neuzugang Lennart Czyborra wissen. Der 22-Jährige wechselte jüngst leihweise von Atalanta Bergamo zu den Ostwestfalen und soll Jacob Barrett Laursen auf der linken Abwehrseite Druck machen.


„Er braucht jetzt nicht wahnsinnig viel Anlaufzeit, um sich da einzugewöhnen. Er kennt ja auch schon ein paar von den Jungs, das hilft dann auch“, so Kramer, der seinem Schützling, der erst vor drei Tagen aus Italien nach Bielefeld kam, aber dennoch etwas Zeit eingesteht.

„Er ist ein Spieler, der von seiner Dynamik und seiner Aggressivität lebt. Ein bisschen Zeit muss man trotzdem jedem Menschen geben, um in ein bestehendes Gefüge hineinzufinden. Sowohl was das Fußballerische als auch das Menschliche und das Verständnis betrifft. Aber wenn er gefragt ist, bin ich mir sicher, dann ist er da.“

Somit dürfte im kommenden Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt zunächst weiterhin Laursen von Beginn an auflaufen. Die Partie wird am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) bei der Arminia angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!