Lennart Grill | 1. Bundesliga

Union bestätigt feste Verpflichtung von Grill

30.03.2023 - 12:32 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Union Berlin hat am Donnerstag bestätigt, was der kicker am Dienstag berichtet hatte: Ersatzkeeper Lennart Grill wird ab dem Sommer fest für die Köpenicker spielen. Im Anschluss an das Leihgeschäft mit Bayer 04 Leverkusen folgt ein dauerhafter Transfer.


„Mit Lennarts Verpflichtung haben wir unser Torwartportfolio um einen Spieler im besten Alter erweitert. Besonders bei seinen Spielen zu Saisonbeginn hat er uns mit seinen Leistungen und Spielen ohne Gegentor – in der Bundesliga in Köln, im Europacup bei St. Gilles und auch im DFB-Pokal gegen Heidenheim – gezeigt, welch großes Potenzial er hat. Dies gilt es nun weiterzuentwickeln“, hielt Manager Oliver Ruhnert fest.

Der 24-Jährige, der seit dem vergangenen Sommer Nummer zwei hinter Frederik Rønnow ist, ihn aber einige Male vertreten durfte, gab zu Protokoll: „Natürlich bin ich froh, dass alles geklappt hat und beide Vereine sich einigen konnten. Ich bin froh, hier zu sein und werde alles geben, damit das Team weiter erfolgreich bleibt.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
2,50 Note
3,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
1
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!