Lennart Grill | 1. Bundesliga

Grill hofft im Kon­kur­renzkampf auf seine Chance

24.06.2022 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lennart Grill wird aller Voraussicht nach als Nummer zwei des 1. FC Union Berlin in neue Saison gehen. Der 23-Jährige, der für ein Jahr mit Kaufoption von Bayer 04 Leverkusen an die Eisernen ausgeliehen wurde, hofft aber selbstverständlich im Konkurrenzkampf auf seine Chance. Das machte Grill jetzt laut kicker deutlich.


Das Fachmagazin bekräftigte dabei zunächst, dass Frederik Rønnow (29) als neue Nummer eins der Köpenicker in die anstehende Spielzeit gehen soll. Dahinter bleibt Grill aber als „ernsthafter Herausforderer des Dänen“ in Lauerstellung.

„Ich geh mal von aus, dass noch nichts in Stein gemeißelt ist. Klar, jeder hat seine Ansprüche, aber ich hoffe, es ist ein offenes Ding“, erklärte der ambitionierte Leihkeeper in dem Kontext. Sein Ziel sei es „natürlich, so viele Spiele wie möglich zu machen, aber den Anspruch hat jeder. Es gilt, darum zu kämpfen, und dann werden wir sehen, was dabei rumkommt.“

Das entscheidende Wort wird dabei letztlich Coach Urs Fischer haben, der mit seinem Team aktuell im Trainingslager in Bad Saarow weilt. Gut für Grill: Da sich Union für das internationale Geschäft (Europa League) qualifizieren konnte, warten viele Begegnungen. Als weitere Torhüter hat der Hauptstadtklub neben Grill und Rønnow noch Jakob Busk (28) sowie Nachwuchsmann Yannic Stein (17) im Kader. Mit den anderen hatte Grill demnach einen „guten Start“. Zudem lobte er das Miteinander.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
2,50 Note
3,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
1
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!