Lennart Grill | Bayer 04 Leverkusen

Wegen Lu­nev-Ver­let­zung: Muss Grill jetzt in Leverkusen bleiben?

20.01.2022 - 21:14 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Bennet Stark

Bayer Leverkusen hat ein Problem – und zwar auf der Torhüterposition. Da nämlich bricht für die kommenden Monate mit Andrey Lunev die Nummer zwei hinter Lukáš Hrádecký weg. Da Niklas Lomb diese Rolle offenbar nicht zugetraut wird, müssen sich die Verantwortlichen etwas überlegen. Möglicherweise muss Lennart Grill doch vorerst beim Werksverein bleiben.


Vom 22-jährigen Schlussmann erhoffen sich die Leverkusener, dass er bei einer weiterhin guten Entwicklung in der Zukunft mal Hrádecký ablösen wird. Da er im Verein allerdings nicht auf die dafür wichtige Spielpraxis kommen kann, sollte er eigentlich erneut verliehen werden. Von Anfang September 2021 bis Ende Dezember spielte er bereits leihweise bei Brann Bergen in Norwegen.

Die schwere Verletzung von Ersatzmann Lunev (Syndesmoseriss im Sprunggelenk, rund drei Monate Pause) zwingt Leverkusen nun aber eventuell zu einem Umdenken auf der Position. Grill ist plötzlich heißer Anwärter auf den Posten der Nummer zwei. „Priorität hat die Situation bei uns. Stand jetzt ist, dass Lennart bei uns bleibt“, bestätigte Sportdirekter Simon Rolfes.

Der Funktionär der Leverkusener wollte eine Alternativlösung aber nicht ausschließen. Die heißt, für den Zeitraum bis zum Saisonende einen neuen Ersatztorwart zu verpflichten und Grill zwecks Spielpraxis doch gemäß dem ursprünglichen Plan erneut zu verleihen.

Midtjylland zeigt Interesse an Grill

Einen konkreten Interessenten gibt es für Grill auch schon: So würde der dänische Spitzenklub FC Midtjylland den Schlussmann gerne auf Leihbasis für sich gewinnen. Dort wäre sein Hauptkonkurrent der ein Jahr jüngere isländische Nationalspieler Elias Rafn Olafsson (21).

Ob die Leverkusener Verantwortlichen noch eine Lösung finden, um Grill erneut verleihen zu können, bleibt abzuwarten.

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,25 Note
2,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
4
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!