Lennart Grill | 1. Bundesliga

Bewirbt sich Union um Leihe von Grill?

14.07.2021 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Union Berlin ist für die neue Saison noch auf der Suche nach einem Torhüter. Nach dem Abgang von Leihspieler Loris Karius (kehrt zum FC Liverpool zurück) stehen mit Andreas Luthe und Jakob Busk aktuell nur zwei Keeper im Kader. Ein dritter, möglichst hochklassiger Schlussmann soll noch dazukommen.


„Wir suchen einen Torhüter, der in der Lage ist, Bundesliga zu spielen und auch um die Nummer eins zu konkurrieren“, so die Vorstellung von Sport-Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Auf der Suche nach diesem Profil geht nun der Blick der Köpenicker offenbar zu einem Ligakonkurrenten.

Wie der kicker berichtet, soll Lennart Grill von Bayer 04 Leverkusen bei den Eisernen auf der Liste stehen. Der U21-Nationalspieler stieg in der letzten Saison zur Nummer zwei bei der Werkself auf und bestritt vier Bundesligaspiele. Nun wird aber erst einmal wieder auf einen erfahreneren Backup gesetzt: Der 29-jährige Andrey Lunev kam ablösefrei von Zenit St. Petersburg nach Leverkusen.

Der Russe wird aller Voraussicht nach die neue Nummer zwei, Grill hingegen könnte verliehen werden, um bei einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln. Leicht fraglich ist allerdings, ob das bei Union ginge: Schon in den letzten beiden Spielzeiten liehen sich die Eisernen Torhüter aus: Moritz Nicolas (Borussia Mönchengladbach), damals ebenfalls U21-Nationalspieler, kam 2019/20 nur auf einen einzigen Einsatz. Karius brachte es 2020/21 nur auf vier Bundesligaspiele. Als alternative Leih-Adresse für Grill wurde zuletzt auch der Hamburger SV gehandelt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
2,50 Note
3,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
1
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!