Lennart Moser | 1. Bundesliga

Moser verlängert bei Union und verab­schie­det sich nach Klagenfurt

30.12.2020 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Mittwoch ist es offiziell, was sich zuletzt angedeutet hat. Union Berlin und Lennart Moser haben den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag des Nachwuchskeepers verlängert. Gleichzeitig geht es für den 21-Jährigen nun ab Januar für ein halbes Jahr per Leihe zum SK Austria Klagenfurt.


In der vergangenen Saison war er bereits an Energie Cottbus und Cercle Brügge verliehen, bevor er sich im Sommer 2020 wieder an der Alten Försterei einfand. Zur Verlängerung und den erneuten zeitweisen Abgang des 1,96 großen Schlussmanns, ließ Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des Hauptstadtklubs, wissen: "Wir haben stets betont, dass wir in Lennart großes Potenzial sehen und überzeugt sind, dass er in Zukunft eine wichtige Rolle spielen kann."

Und weiter: "Im vergangenen Jahr hat er sowohl in Cottbus als auch in Brügge überzeugt, deshalb freuen wir uns, dass wir weiterhin mit Lennart zusammenarbeiten. Da es für ihn wichtig ist, auch kurzfristig Spielpraxis und weitere Erfahrungen sammeln zu können, ergibt die Leihe nach Klagenfurt für alle Seiten Sinn." Zur neuen Vertragslaufzeit des Torwarts gab es hingegen keine Auskunft.

Dafür Moser meldete sich zu Wort: "Union ist mein Verein und ich fühle mich hier absolut wohl. Wir haben ein tolles Torwartteam, in dem ich mich jeden Tag weiterentwickeln kann. Für mich war es ein logischer Schritt, meinen Vertrag bei Union zu verlängern, denn mein Ziel ist es, hier im Tor zu stehen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen haben wir die nächsten Schritte abgestimmt, die dabei helfen können, meine Entwicklung weiter voranzutreiben. Ich hoffe, in Klagenfurt so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!