Lennart Thy | 1. Bundesliga

Rückkehr im Sommer zu Bremen?

08.01.2016 - 12:41 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Nach Informationen von "Sky Sport News HD" plant der SV Werder Bremen eine Rückholaktion für die Sommertransferperiode. Demnach stehen die Hanseaten unmittelbar vor der Verpflichtung von St.-Pauli-Angreifer Lennart Thy, dessen Vertrag im Sommer beim Zweitligisten endet.


Thy spielte bereits von 2007 bis 2012 für die Norddeutschen, ehe der 23-Jährige für rund 600.000 Euro zu den Kiezkickern wechselte. In der abgelaufenen Hinrunde erzielte Thy in 19 Zweitligapartien sechs Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.16

    Verstehe beide Seiten nicht so, für Bremen ist er irgendwie keine wirkliche Bereicherung wenn Johansson irgendwann normal spielen kann. Er würde quasi die selbe Rolle einnehmen die er damals belegt hat. Und jetzt ist er auch noch ein paar Jahre älter und hat damit nicht mehr so viel Entwicklungszeit wie damals. Andererseits verstehe ich Thy auch nicht, Bremen macht (leider) bislang nicht den Eindruck, dass sie nächstes Jahr zu 100% 1.Liga spielen werden. Habe gehört dass noch andere Bundesligisten dran sind, denke es wäre nicht soo schlecht über diese mal nachzudenken...

  • 08.01.16

    Da ich Sankt Pauli-Fan bin, sehe ich ihn im jeden Spiel. Kein Stürmer der Liga läuft so viel wie Thy (auch statistisch belegt). Das Problem bei uns ist, dass Thy sich seine Chancen eher selber erarbeiten muss, da er nicht allzu viele Bälle kriegt. Dafür macht er das sehr gut, allerdings ist Thy kein klassischer Knipser. In einem 2-Stürmer-System würde er sich sicher gut machen, aber ob das auch in der 1. Liga umsetzen kann, bezweifle ich sehr stark..

    • 08.01.16

      Danke für die Info. Wollte jetzt auch nicht sagen, dass er ein schlechter Stürmer ist. Aber wie du schon sagst, vielleicht kommt er in Bremen besser klar als in Hamburg. Bei dem Punkt, ob er sich in der 1. Liga beweisen kann, stimme ich Dir wie gesagt ja auch zu.

  • 08.01.16

    Bin mir dabei relativ unsicher :/ Thy spielt zwar Stamm bei Pauli, aber nur, weil ihnen die Alternativen fehlen. Vier seiner sechs Tore hat er in einem Spiel erzielt. Sehe ihn wenn dann nur als Ergänzungsspieler. Aber erstmal die Rückrunde abwarten, vielleicht kommt er in einem "vermeintlich" ^^ besseren Team auch mehr zur Geltung.

    Aber: Er wäre ablösefrei zu haben. Das macht in Bremen natürlich einen erheblichen Unterschied. Sollte Bremen aber in der ersten Liga bleiben, wird es denke ich schwer für ihn.