Leo Greiml | 1. Bundesliga

Star­telfga­ran­tie für Greiml: „Er ist einfach an der Reihe“

06.10.2022 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Samstagnachmittag wird Leo Greiml erstmals für den FC Schalke 04 in der Bundesliga starten. Der Neuzugang ersetzt an der Seite von Maya Yoshida den verletzten Sepp van den Berg (Bänderriss im Sprunggelenk) gegen Bayer Leverkusen. Daraus machte Coach Frank Kramer am Donnerstag auf der Pressekonferenz auch keinen großen Hehl.


„Leo hat ja keinen so einfachen Weg gehabt. Er kam hier mit einer Verletzung (Kreuzband) an und hat sich durch harte Arbeit zurückgebissen. Über Spiele in der U23 hat er sich Stück für Stück herangekämpft“, blickte Kramer zunächst zurück und stellte dann klar: „Er ist dann auch einfach an der Reihe. Er macht es richtig gut und hat eine Menge Energie. Er hat es sich einfach verdient.“

Matriciani und Král sind Alternativen fürs Abwehrzentrum

Neben van den Berg fallen zusätzlich Marcin Kamiński (Risswunde an der Wade) und Ibrahima Cissé (Muskelfaserriss) in der Verteidigung aus, was die Alternativen auf der Ersatzbank schmälert. Mögliche Ersatzoptionen fürs Abwehrzentrum: „Henning Matriciani ist einer, der das auffangen kann als Backup. Auch Alex Král hat das schon gespielt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!