Leo Greiml | 1. Bundesliga

Greiml ist zurück im Mannschafts­trai­ning

19.01.2023 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Schalke-Trainer Thomas Reis hat am Donnerstag positive Neuigkeiten in Bezug auf Leo Greiml vermeldet. Der Innenverteidiger ist nach seiner Meniskusverletzung, aufgrund der er drei Monate pausierte, wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Durch seine Rückkehr entspannt sich die personelle Situation.


„Leo hat das komplette Training absolviert. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Er hat natürlich noch ein bisschen Trainingsrückstand, aber das lädierte Knie macht ihm keine Probleme mehr“, gab Reis auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu Protokoll.

Übersetzt heißt das, dass Greiml für den anstehenden 16. Spieltag noch nicht für die Startelf infrage kommt. Der 21-jährige Österreicher hat dennoch gute Chancen, bei vollständiger Fitness in die Stammelf von Schalke 04 vorzurücken.

Reis jedenfalls, der noch nicht allzu lange Trainer auf Schalke ist, konnte sich nun ein erstes Bild von Greiml machen und kam zu einem positiven Ergebnis: „Ich sehe, was für eine Qualität er hat. Er ist ein aggressiver Spieler, der der Mannschaft hoffentlich bald helfen kann.“ Schon in Kürze könnte es also zur Wachablösung in der Innenverteidigung kommen, wo mit Henning Matriciani aktuell jemand spielen muss, der für die Position eigentlich gar nicht vorgesehen ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!