Leo Greiml | 1. Bundesliga

Greiml noch kein Kandidat für 90 Minuten

24.01.2023 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Leo Greiml muss sich noch etwas gedulden, bis er wieder eine vollwertige Alternative für den FC Schalke 04 darstellt. Der Defensivmann war nach auskurierter Meniskusverletzung am 16. Spieltag zwar im Kader dabei, für einen längeren Einsatz hätte es aber nicht gereicht, wie Coach Thomas Reis erklärte.


„Da fehlt schon noch ein bisschen. Er hat vorher nur zwei, dreimal trainiert. Da hat er gute Ansätze gezeigt, die wir in Zukunft definitiv gebrauchen können“, so Reis auf der Pressekonferenz. „Mir war aber auch bewusst, dass er keine 30, 40 Minuten spielen kann. Das Risiko musste ich entsprechend abwägen.“

Zum Auftakt des 17. Spieltags geht es am Dienstagabend für Schalke gegen RB Leipzig. An der Ausgangssituation dürfte sich nach der kurzen Erholungsphase für Greiml nicht viel geändert haben. Womöglich ist ein Comeback in Form eines Kurzeinsatzes gegen die Sachsen drin.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!