Leon Bailey | 1. Bundesliga

Bayer erteilt Win­ter­wechsel eine Absage

07.11.2018 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der laufenden Saison hat Leon Bailey noch nicht so recht zu einer starken Form gefunden, mit Auswirkungen auf seine Einsatzzeiten: Der feste Platz in der Anfangsformation der Werkself ging zumindest bezogen auf die Bundesligaspiele zunächst verloren, im deutschen Oberhaus wurde er zuletzt nur fünfmal eingewechselt.


In Anbetracht des mäßigen Saisonverlaufs wurden dem pfeilschnellen Flügelspieler (seitens "ESPN") jüngst sogar Gedanken an einen möglichen Winterwechsel nachgesagt. Für Bayer Leverkusen steht das aber keineswegs zur Debatte, wie Sportdirektor Jonas Boldt nach einem Gespräch mit Baileys Berater und Stiefvater Craig Butler – bei der Aussprache war auch Geschäftsführer Rudi Völler dabei – klarstellt:

"Das Gespräch war gut. Wir wissen alle, dass Leon irgendwann geht. Doch wir haben klar gemacht, dass ein Winterwechsel nicht infrage kommt. Er weiß auch, dass er unsere Rückendeckung hat", wird der Manager von der "Bild" zitiert.

Auch Bailey selbst, dessen Vertrag bis 2023 läuft, beteuerte vor Kurzem im Gespräch mit dem Magazin "FourFourTwo", dass sein Fokus noch nicht wirklich darauf liege, zu einem anderen Klub weiterzuziehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.11.18

    In Ansätzen konnte man sehehnen wo und das er Klasse hat. Ein unglaublicher Antritt, schnelle Ballverarbeitung und - Weitergabe zB. Die Präzision seiner Pässe wurde bemängelt, stimmt meiner Meinung nach aber nur bedingt, die Anspielstationen dürfen auch gern mitdenken ;-) wirkten oft behäbe... Also wenn Bayer mal sein Selbstvertrauen zurück hat, dann spielen die locker um die ersten 4 Plätze mit.... das sage ich mal als Herthaner :)

  • 07.11.18

    Soll mal wieder klar kommen ... Ousmane ... Oh Sorry meinte Leon Bailey

    • 08.11.18

      Bisher streikt er noch nicht. Er bringt auch nicht seine Leistung, aber er scheint noch zum Training zu kommen. Mal schauen. Vielleicht kann er sich ja heute mal ein bisschen freischießen.

  • 07.11.18

    Bestimmt will er wechseln weil Bayer Kyle Butler keinen Profivertrag geben will.

  • 07.11.18

    ... er kann es ja, liegt auch am Trainer, ihn zu bändigen aber auch zu fördern!

  • 07.11.18

    Scheint seinen Höhenflug überwunden zu haben

  • 07.11.18

    Richtig so. Der Junge soll erst mal wieder zu seiner Form aus der Hinrunde der Vorsaison finden. Rückrunde war schon mäßig und diese Hinrunde ist er eigentlich nur noch 3. Mann auf dem Flügel.