Leon Bailey | 1. Bundesliga

Bailey muss vorsorglich in Quarantäne

25.08.2020 - 18:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen muss vorerst auf die Dienste von Leon Bailey verzichten. Der Offensivspieler war am vergangenen Freitag auf der Geburtstagsfeier von Ex-Sprintstar Usain Bolt (34) zu Gast und muss nun vorsorglich in Quarantäne.


Denn der jamaikanische Olympiasieger Bolt wurde zwischenzeitlich positiv auf Covid-19 getestet, weshalb auch bei Bailey zunächst der Verdacht auf eine mögliche Infektion besteht.

Der 23-Jährige trat inzwischen unter strengen Hygiene-Vorschriften den Rückflug aus Jamaika nach Deutschland an. "Ein Kontakt zur Mannschaft und zum Staff von Bayer 04 wird natürlich erst dann wiederhergestellt, wenn absolut kein Risiko einer Infektion oder Ansteckung anderer mehr besteht", hieß es aus Leverkusen.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.20

    Wenn Havertz irgendwann auch mal Corona haben sollte (hoffentlich nicht), erinnert er Bailey bestimmt an sein jüngeres Ich.

  • 25.08.20

    Scheint ein cleverer Typ zu sein...

    • 25.08.20

      Hab schon vor wochen geschrieben dass er nen Pfeil im Kopf hat, bestätigt sich leider immer wieder...gefühlt jede Sommerpause ist der Kollege auffällig was Reisen angeht, sei es zu spät ausm Urlaub kommen oder jetzt sowas... Professionalität sieht anders aus...

    • 26.08.20

      Das einer seiner Partygäste Corona hat konnte er nicht wissen, denke da muss man die Kirche im Dorf lassen, aber kritisieren kann man sicherlich wieso er es nötig hatte seinen Geburtstag am Tag vor einem wichtigen internationalen Spiel zu feiern...

      Hätte natürlich auch ohne die B-Day Party ausscheiden können aber so zeigt es einfach nur mangelnde Disziplin und einen eher fragwürdigen Charakter.... Denn was soll in der Situation der Trainer und die Mitspieler denken ?!

  • 25.08.20

    Ich sag’s schon lange: weg mit ihm.

    Ist vielleicht ein guter Fußballer. Aber charakterlich und geistig nicht auf dem Level, wie es Leverkusen brauchen kann.

    Der wievielte Fehltritt ist das jetzt? Der 5.? Er lernt es einfach nicht !

    Dazu kommt noch dass ihm manchmal auf dem Platz die Sicherungen durchbrennen.

    Für Bayer Leverkusen ist der Typ einfach nicht mehr tragbar. Beim nächstbesten Angebot weg mit ihm. Mit ihm hat man nur Probleme.

    • 25.08.20

      Also wenn du deine Mum besuchst, die dann nachträglich Corona Positiv getestet wurde, und du dann vorsorglich in Quarantäne musst, dann können wir das gleiche über dich sagen wie dumm du bist oder? Gut :)

    • 25.08.20

      Es gibt halt Leute, die wegen COVID19 seit Monaten Verzicht üben, Feiern vermeiden und möglichst versuchen, Social Distancing zu praktizieren. Ich kenne auch einen Fall, wo diejenige nicht zur Beerdigung von einer Verwandten gehen durfte in NRW.
      Da ist es schwer zu vermitteln, dass Bailey für eine maskenlose Party um die halbe Welt reist.

    • 25.08.20

      @ligaleaks +1.

      Außerdem Zwischen Mutter und Bekannter ist ein unterschied.
      Ich besuche aktuell meine Familie nicht, weil ich Prüfungen an der Universität habe. Einerseits um sie nicht zu gefährden (sollten Kommilitonen positiv sein) andererseits um meine Kommilitonen nicht zu gefährden ( sollte meine Familie positiv sein).

      Als Fußballprofi ist es sein Job Fußball zu spielen. Dem sollte er alles unterordnen. Offensichtlich geht es darum auch Kontakte nach außen zu vermeiden, um eben auch nicht die Teamkameraden zu gefährden. In dem Fall nochmal gut gegangen, weil es rechtzeitig bekannt wurde.

      Aber Bailey ist schon diverse Male durch Äußerungen und Handlungen sehr negativ aufgefallen. Er scheint es nicht zu kapieren, was es heißt ein Fußball Profi zu sein

    • 25.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.08.20

      In Ungarn gibts auch Maskenpflicht im ÖPNV und in Geschäften und aus über 150 Ländern dürfen überhaupt keine Ausländer mehr einreisen.

    • 26.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.08.20

      https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-bochum-studie-bei-guter-einhaltung-der-corona-regeln-weniger-tote-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200824-99-281808

    • 26.08.20

      https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronavirus-sterberaten-todesopfer-italien-1.4974908

    • 26.08.20

      Was zum Geier ist so schwer daran, eine Maske zu tragen? Selbst, wenn man denkt, es bringe nichts: wo ist das Problem? Ich verstehe es beim besten Willen nicht.

    • 26.08.20

      Ich denke damit dürfte über die verbreitete Falschinformation von Dr Schweiger aufgeklärt worden sein.

    • 26.08.20

      @BGM Weil bewiesen wurde, das das längere tragen dieser Masken erhebliche Schäden verursacht. Logisch, wenn sich der meiste Müll dort drin anstaut und es feucht und warm ist, perfekt für Bazillen.
      Aber euch Medien Blauäuglern kann man alles sagen, man redet gegn ne Wand, Mitläufer ??‍♂️ bb

    • 26.08.20

      @BarneySchweiger und du beziehst dein Wissen woher? Deinen Freunden auf Facebook? Ich würde mich sehr über einen Link zu solch einer Studie zu Masken freuen. Falls du schonmal wissenschaftliche Studien gelesen hast. Sicher ist die Lebenserwartung von OP Ärzten dann auch verschwindend gering, weil sie in ihrem Beruf über Jahre hinweg viele Stunden täglich eine Maske tragen müssen. Garnicht erst auszurechnen, was dir bei 10 Minuten täglich im Supermarkt passieren kann.

    • 26.08.20

      Du bist da wirklich auf einer spannenden Spur. Ich glaube da stecken die Freimaurer hinter. Die wollen, dass wir drin bleiben, damit sie die Batterien in den Vögeln austauschen können. Mit denen überwachen die uns nämlich. Entspricht das in etwa deiner Logik?

    • 26.08.20

      Ansonsten kann ich dir empfehlen, deine Maske regelmäßig zu waschen und dir ausnahmsweise auch ab und zu die Zähne zu putzen. Ich hoffe ich konnte dir damit die große Angst vor den bösen Masken nehmen, die dieses Jahr bereits über 800,000 Leben genommen haben. Das war nämlich garnicht dieses Corona Bier, diese Verschwörung, hinter der Millionen von Politikern, Ärzten, Krankenpflegern und Virologen weltweit stecken. Die haben sich alle im geheimen organisiert, um die Wirtschaft ihrer eigenen Länder zu zerstören. Und wer profitiert davon? Die Echsenmenschen!

    • 26.08.20

      Di fragst dich mittlerweile sicher, was hier passiert und wieso ich all das weiß - als könnte ich deine Gedanken lesen. Kann ich?

    • 26.08.20

      Für gesunde Menschen ist das kein Problem mit der Maske, die man im übrigen auch meist wieder waschen kann.

    • 26.08.20

      @BarneySchweiger Dunning und Kruger haben bereits vor zwei Dekaden die Antwort darauf geliefert, wie es kommen konnte, dass unser gegenwärtiger öffentlicher Diskurs von einer Flut an immer wiederholten Unwahrheiten geprägt ist. Ich hätte nur nicht gedacht, dass unser Boot mit Leuten wie dir an Board so rapide in Richtung eines Szenarios à la Idiocracy schippert.

    • 26.08.20

      @Knonsense
      Du erreichst ihn nicht, jedes Argument stößt auf taube Ohren und blinde Augen. Er hat seine Quellen und will dabei bleiben, sich bei mehreren Quellen zu informieren und diese jeweils wirklich bis aufs letzte zu durchdringen, ist nicht seine Welt. Zu kompliziert. Er will nicht verstehen, dass man kein blauäugiger mainstream-heini ist, nur weil man differenziert auf die dinge eingeht und einfach Informationen abwägt. Ihm bläst jemand seine eigenen Ideen und Hoffnungen entgegen und das kauft er einfach. Ostsee bequem.

      Und er schrieb ja oben schon "bb", Ich denke, dass er damit seine fehlende Bereitschaft signalisiert hat, sich weiteren Argumenten oder befunden auszusetzen.

    • 26.08.20

      Ostsee = ist sehr ?

    • 26.08.20

      @BGM Danke für dein Verständnis. Ich glaube, ich brauchte bloß eben ein Ventil. Dabei war es garnicht so wichtig, ob er es liest oder darauf reagiert. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass der Klimawandel und Corona geleugnet werden, Leute öffentlich Impfstoffe denunzieren und die Meinung vertreten, dass die Erde eine Scheibe ist.

    • 26.08.20

      @Knonsense ließt du Nachrichten hier oder bist du ausschließlich am mobilen Endgerät?
      Würde mich über einen Austausch freuen!

    • 26.08.20

      Dieser riesige Haufen an Bildungsverweigerern ist manchmal erdrückend. Vorallem, wenn sich die zugehörigen Personen selbst die Mündigkeit zusprechen, Falschinformationen zu verbreiten, als hätten sie aus dem Topf der einzigen Wahrheit genascht.