Leon Bailey | 1. Bundesliga

Bailey ist nach Quarantäne zurück – "Ich plane mit ihm"

18.09.2020 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach längerem Theater ist Leon Bailey endlich wieder in Deutschland angekommen. Der Jamaikaner von Bayer Leverkusen befand sich zuletzt in seiner Heimat und musste dort eine vorsorgliche Quarantäne absitzen. Zuvor gastierte der 23-Jährige auf der Geburtstagsfeier von Sprintstar Usain Bolt, welcher sich mit Covid-19 infiziert hatte.


Im Zuge einer Medienrunde vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) wurde Coach Peter Bosz gefragt, ob er noch mit Bailey planen würde. Denn neben den Komplikationen nach dem Aufenthalt in seiner Heimat kamen in den letzten Tagen zunehmend Gerüchte über einen möglichen Abschied des Offensivspielers auf.

"Ja, ich plane mit ihm. Das wichtigste wird sein, erst mal ein Gespräch mit ihm zu führen, welches am Montag stattfinden wird", erklärte der Niederländer. "Danach machen wir dann einen Plan für ihn, damit er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.20

    Was wird das für Diaby heißen?

    • 19.09.20

      Ehm, dass er in ein paar Wochen vllt Konkurrenz auf seiner Position bekommt, wenn Bailey doch nicht verkauft wird.
      "Das wichtigste wird sein, erst mal ein Gespräch mit ihm zu führen, welches am Montag stattfinden wird"
      Das bedeutet vor Montag wird Bailey keine Aussicht haben, in die Mannschaft (Kader) zu kommen.
      "Danach machen wir dann einen Plan für ihn, damit er so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist."
      Das heißt sogar, dass es noch ein paar Wochen dauern könnte, bis er eine Option für die Mannschaft ist.

      Im besten Fall für Bailey:
      - er ist körperlich fit
      - Bosz meint, dass er ab Montag voll einsatzfähig ist
      - frühster Einsatz Spieltag 2

      Folgen für Diaby.
      - Er steht erstmal so oder so vor Bailey bis Bosz meint, dass dieser fit ist
      - Und selbst wenn Bailey fit ist, muss er sich wieder an Diaby vorbeikämpfen.

      Also Diaby-Besitzer, die keine Ahnung von SVB haben, können tief durchatmen.
      Es sieht gut für Stammplatz Diaby aus.

  • 18.09.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 18.09.20

    Clickbait sein urgrossvater

  • 18.09.20

    Warum erst am Montag?