Leon Bailey | 1. Bundesliga

Bailey nach Quarantäne zurück auf dem Platz

21.09.2020 - 15:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Wie angekündigt befindet sich Leon Bailey nach seiner vorsorglichen Quarantäne wieder im Teamtraining von Bayer Leverkusen. Zuletzt weilte der Jamaikaner nach einer Geburtstagsfeier von Sprintstar Usain Bolt, der zwischenzeitlich positiv auf Covid-19 getestet wurde, aus Sicherheitsgründen für längere Zeit in seiner Heimat.


Wie es sportlich für den Offensivmann weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Peter Bosz, seines Zeichens Cheftrainer bei der Werkself, kündigte bereits ein klärendes Gespräch mit dem 23-Jährigen an.

Auch ein möglicher Vereinswechsel könnte sich bei Bailey, der immer mal wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wurde und den es in die Premier League ziehen soll, tendenziell noch anbahnen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.09.20

    Bailey wird nach seiner Zwangspause nicht sofort zu voller Stärke zurückfinden können und erst recht nicht spielen. Trainingsrückstände darf man nicht unterschätzen und da Bellarabi einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, sehe Ich ihn zur Zeit uneingeschränkt gesetzt. Auch wenn Bellarabi gestern sein Potenzial nicht im Ansatz abgerufen hat, kann man klar erkennen, dass Peter einen Narren an ihn gefressen hat und weiterhin auf Bellarabi setzt, anstatt auf Bailey. Ein Wechsel von Bailey wäre mehr als sinnvoll.

    • 21.09.20

      Ersten Teil stimme ich dir zu.
      Bailey wird erstmal eine Zeit brauchen.
      Und wenn man sich Leistung von Bailey letzte Saison anschaut, würde er auch hinter Bellarabi stehen.

      Aber Karim ist nicht gesetzt!
      Und Bailey wird, wenn er nicht wechselt, auch wieder eine Chance bekommen.
      Und ganz erhlich.. Bella war in beiden Spielen mit schwächster Mann. Auch im Pokal hat er viele Schwächen offenbart. Und seine Flanken sind leider grauenhaft.

      Bellarabi passt halt eher in Konter- und Pressingfußball. Für Bosz-Stil passt er leider nicht so gut.
      Abschreiben muss man ihn aber nicht. Trotzdem sehe ich ihn nicht als gesetzten Stammspieler.

  • 21.09.20

    Kann auch eine Option auf rechts werden, wenn er nicht wechselt.
    Sowieso seine Lieblingsposition und Bellarabi war auch sehr schwach.

  • fussball_nie_geliebt
    3 Fragen 3 Follower
    fussball_nie_geliebt
    21.09.20

    Seit Corona fehlt uns JEGLICHER Zug zum Tor. Auch schon mit Havertz und Volland.

    Der Gegner weiß zu jedem Zeitpunkt ganz genau was wir vorhaben. Kann mich nicht erinnern, dass wir seit Corona regelmäßig in den gegnerischen 16er kommen, auch das 4:1 gegen Bremen damals war mehr als glücklich. Torgefahr komplette Fehlanzeige.

    Ich sehe unser Hauptproblem aber nicht bei der individuellen Qualität bzw. dem Kader. Bei aller Liebe müssen Alario, Diaby, Demirbay, Amiri, Bellarabi & Co. in der Lage gegen WOB wenigstens einmal in den gegnersichen 16er zu kommen. Unser Problem ist, dass wir keinen Mann an der Seite haben der es versteht die Stärken seiner Spieler zu nutzen... und das wird auch mit Bailey und Neuzugängen nicht besser....

  • 21.09.20

    Gibt es schon einen Eindruck zu seinem aktuellen Fitnessstand?

  • 21.09.20

    Ich denke auch, dass er das Angriffsspiel deutliche besser beleben würde

  • 21.09.20

    Wird er direkt den schwachen Diaby ersetzen? Oder wird Diaby noch ne Start 11 Chance bekommen

    • 21.09.20

      Vorab: Ich bin Diabybesitzer & dass aus gutem Grund – hab ihn fast zum Marktwert bekommen.

      Machen wir uns nichts vor: Diaby hat keine gute Leistung gezeigt. Allerdings muss man sagen, dass Diaby auch keine guten Pässe zugespielt bekommen hat und die gesamte linke Seite mehr als schwach war. Demirbay war unterirdisch, Wirtz hat die ein oder andere Situation abzuspielen verpasst.

      Diaby kommt über sein enormes Tempo und muss vernünftig geschickt werden – hat keiner gemacht. Bei der einzigen, gefährlichen Aktion Diabys, an die ich mich erinnern kann, ist er gut überlaufen, hat gepasst nur damit Alario den Ball durchlässt – ins nichts.

      Zusammenfassend kann ich also sagen, dass die ganze Offensive, vor allem aber die, auf der linken Seite, grottig gegen ein nerviges (auch für Zuschauer nerviges) Wolfsburg gespielt hat.

      Ich würde Diaby aber nicht abschreiben – auch wenn seine Aktie ein gewisses Risiko mit sich bringt. Bailey hat übrigens auch erst eine Saison richtig überzeugt… ansonsten war er auch immer sehr variabel im Abrufen seines Leistungspensums^^

    • 21.09.20

      Diaby hatte mit Steffen allerdings auch einen sehr starken Gegenspieler ;)

    • 21.09.20

      Habe auch Steffen ;) 8,5 Millionen Schnapper

  • 21.09.20

    Weg mit ihm, er will sowieso nach England und rashica transferieren

  • 21.09.20

    Wäre nicht schlecht wenn er schnell Einsatzbereit wäre. Die Offensive war gegen Wolfsburg echt schwach

    • 21.09.20

      Stimmt, aber Bailey hat schon lange keine konstant gute Leistung mehr abgeliefert, im Grunde nur eine einzige Saison lang... Ich bin eher skeptisch, ob er der Offensive so viel Leben einhauchen kann... ?‍♂️

    • 21.09.20

      Stimme ich zu. Das Potential hat er, aber nicht den Kopf um ein großer Spieler zu werden. Schon frustrierend wie inkonstant der Mann seine Leistung oder Nicht-Leistung bringt.
      Ich glaube eher Bayer braucht einfach noch Zeit um sich offensiv ohne Havertz und Volland zu finden. Das wird noch einige Wochen dauern und da wird auch ein Bailey denke ich nicht grossartig was dran ändern.