Leon Bailey | 1. Bundesliga

Letzte For­ma­litäten geklärt: Bai­ley-Wechsel zu Aston Villa

04.08.2021 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Joker 24 | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hatten nur noch die letzten Details und Formalitäten gefehlt, jetzt ist der Wechsel durch: Bayer Leverkusen verabschiedete am Mittwochmorgen Flügelstürmer Leon Bailey offiziell zum englischen Erstligisten Aston Villa. Damit ist für den 23-Jährigen das Kapitel Bayer 04 nach viereinhalb Jahren und 156 Pflichtspielen (31 Tore) für den Werksklub mit sofortiger Wirkung beendet.


Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes ließ zum Weggang des Jamaikaners wissen: „In Leverkusen wurde er von einem Talent zu einem Topspieler. Für seine weitere Karriere wünschen wir ihm viel Erfolg.“

Bailey selbst meinte zum Abschied: „Leverkusen ist ein Topklub. Hier konnte ich ein höheres Level erreichen. Klub, Mannschaft und auch die Fans werde ich immer im Herzen tragen. Nun ist es für mich aber an der Zeit, ein neues Kapitel in meiner Karriere aufzuschlagen.“

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,36 Note
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
22
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN