Leon Bailey | 1. Bundesliga

„ki­cker“: Bailey fällt für das Wochenende aus

13.05.2021 - 16:09 Uhr Gemeldet von: Jazztown | Autor: Jan Klinkenborg

Am Wochenende wird Leon Bailey nur tatenlos zuschauen können, wie seine Teamkollegen von Bayer Leverkusen um Punkte im Kampf um die internationalen Plätze spielen. Das berichtet am Donnerstag der kicker. Der Offensivspieler zog sich gegen Bremen (0:0) eine Zehenverletzung zu.


Die Blessur sei dem Fachmagazin zufolge so „gravierend“, dass die Spielfähigkeit des Offensivspielers für das Wochenende „ausgeschlossen“ werden könne. Das Teamtraining am Mittwoch und Donnerstag fand bereits ohne den 23-Jährigen statt.

Gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) könnten somit entweder Demarai Gray oder Moussa Diaby für den Linksfuß in die Startelf rücken. Im Spiel beim SVW, als Bailey frühzeitig vom Platz musste, wurde jedoch Gray bevorzugt. Ihm wird das bessere Defensivverhalten zugeschrieben, das auch gegen Unions Christopher Trimmel (ein Tor/neun Vorlagen) hilfreich sein könnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!