Leon Bailey | 1. Bundesliga

DFB sperrt Bailey für zwei Spiele

04.11.2019 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bei dem Spiel von Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) am Samstagnachmittag sah Leon Bailey knapp eine halbe Stunde nach seiner Einwechslung die Rote Karte und wurde somit unmittelbar vor dem Abpfiff zum Duschen geschickt.


Das DFB-Sportgericht gibt nun die Sperre für den Jamaikaner bekannt: Bailey ist für zwei Spiele zum Zuschauen verdammt, hat damit eine verlängerte Länderspielpause. Hinzu kommt eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro.

Der Verein (beziehungsweise der Spieler) hat das Urteil schon akzeptiert, welches damit Rechtsgültigkeit besitzt. Bailey verpasst die Begegnungen mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) und dem SC Freiburg (23. November).

Der 22-Jährige hatte gegen Gladbachs Patrick Herrmann nachgetreten und zunächst nur gelb gesehen, nach Begutachtung des Videomaterials sodann aber den Platzverweis kassiert.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!