Leon Bailey | 1. Bundesliga

Herrlich: Chance von Beginn an

13.10.2017 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Robin Meise

Im letzten Spiel der Werkself fand sich Leon Bailey nach seinem starken Auftritt gegen den Hamburger SV am sechsten Spieltag der Bundesliga, wo ihm beim 3:0-Erfolg zwei Assists gelangen, überraschend auf der Bank wieder. Der Jamaikaner wurde gegen Schalke jedoch zur zweiten Halbzeit eingewechselt und konnte den wichtigen Treffer zum 1:1-Endstand erzielen.


Die guten Leistungen des Stürmers bringen Bayer-Coach Heiko Herrlich laut "kicker" nun ins Grübeln und veranlassen den Übungsleiter wohl zu einem personellen Wechsel auf der Außenbahn:

"Bailey hat in den letzten beiden Spielen ganz klar gezeigt: Er will in die Mannschaft. Auch im Testspiel gegen Fortuna Köln hat er eine gute Leistung gebracht. Die ist auch im Training sehr gut. Er hat sich seine Chance verdient, von Beginn an zu spielen", gab der 45-jährige Coach zu Protokoll.

Vom Trainer gesetzt war zuletzt Karim Bellarabi, der deutsche Nationalspieler könnte sich nach seinen bisherigen Leistungen aber demnächst auf der Ersatzbank wiederfinden, denn in sieben Pflichtspieleinsätzen gelang dem 27-Jährigen nur ein Tor für Leverkusen. Ihm fehlt derzeit die Durschlagskraft.

Bailey ist links allerdings ebenso einsetzbar, sodass es auch Julian Brandt auf die Bank verschlagen könnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.10.17

    Die S11 wäre absolut gerechtfertigt, die letzten beiden Spiele -> 2 Vorlagen 1 Tor!

  • 13.10.17

    Alles andere wäre auch echt eine Überraschung.

  • 13.10.17

    Also wenn nicht jetzt, wann dann? Bellarabi ist derzeit ausser Form und Bailey schwimmt auf einer Erfolgswelle.

  • 13.10.17

    Herrlich, Herr Herrlich, erzählen sie mehr.

  • 13.10.17

    Ich denke es wird Brandt treffen.
    Julian Brandt war in der LSP nicht in Leverkusen und hat bis jetzt jedes Mal schlechte Leistungen gezeigt wenn er mit der Nationalmannschaft unterwegs war.
    Er bekommt dann eine kleine Pause und Bailey seine Chance !

    • 13.10.17

      Glaube nicht, dass Trainer im allgemeinen so ein Kriterium heranziehen. Viel zu viel hätte, wäre wenn. Es kommt auf die Frische und die Trainingsleistungen an. Brandt hat 1 1/2 Spiele gemacht während der LSP und war die Spiele davor Stamm. Warum soll sich das jetzt geändert haben?