Leon Bailey | 1. Bundesliga

Mehrtägige Pause wegen Schul­terbles­sur

03.08.2018 - 14:12 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Das gestrige Testspiel zwischen Bayer Leverkusen und Istanbul Basaksehir FK (1:1) endete für Leon Bailey nach rund 75 Minuten sowie mit einer Blessur: Den Flügelflitzer der Werkself erwischte es an der Schulter. Heiko Herrlich gab am Freitag indes bereits Entwarnung.


"Es ist nichts Schlimmes", versicherte der Leverkusener Coach. Auf den Jamaikaner muss er nur einige Tage und in der Konsequenz im Vorbereitungsspiel gegen Al-Wahda in zwei Tagen verzichten. In der nächsten Woche könne Bailey sodann ins Mannschaftstraining einsteigen, so der Bayer-Chefcoach.

Vonseiten des rheinländischen Vereins wurde inzwischen auch die konkrete Diagnose publik gemacht: Es handelt sich um eine Bänderdehnung in der rechten Schulter.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.18

    Wollten den nicht auch Top-Clubs aus Europa für Monstersummen? Oder kommt das Thema erst wenn das Witsel-Thema erledigt ist?

    • 03.08.18

      Wegen Leistungseinbruch von letzter Saison, denke ich dass er fix bleibt!

    • 03.08.18

      Hm er hat zum Ende hin 5 aufeinander folgende durchschnittliche Spiele gespielt... ich glaube als "Leistungseinbruch" kann man das nicht bezeichnen und es wird auch seinem Marktwert nicht sonderlich geschadet haben. Es gibt einfach nur Vereine, die es schaffen, Wechselgerüchte nicht sofort an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen...

    • 03.08.18

      Da haste wohl Recht. Könnte aber morgen früh auch da stehen "wechselt nach...."

    • 03.08.18

      nicht in diesem Jahr... da bin ich mir genauso wie Ginter zu 99,9% sicher ;)

    • 03.08.18

      Naja Boldt hat einen Verkauf ausgeschlossen und Bailey selber hat gesagt, dass er sich hier international zeigen möchte und Leverkusen derzeit das Beste für ihn ist.

      Natürlich entwickelt sich das heutige Fußballgeschäft rasant schnell, aber da sind wohl Summen eines Dembele Deals fällig in diesem Jahr und ein Gehalt weit jenseits der 10 Millionen... nächstes Jahr sieht es sicherlich ander aus, zumal Bayer sich mit Paulinho bereits auf einen Wechsel in den nächsten Jahren vorbereitet hat