Leon Balogun | 1. Bundesliga

Für drei Spiele gesperrt

28.04.2016 - 10:39 Uhr Gemeldet von: DaBo | Autor: Finn Wagner

Der 1. FSV Mainz 05 muss an den restlichen drei Spieltagen auf Leon Balogun verzichten. Wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens wurde der Abwehrspieler vom Sportgericht des DFB für drei Partien gesperrt.


Die Ermittlungen gegen den 27-Jährigen wurden aufgenommen, nachdem er im Spiel gegen Eintracht Frankfurt unbeobachtet von Schiedsrichter Felix Zwayer seinem Gegenspieler Carlos Zambrano das rechte Knie in den Unterleib gestoßen hatte.

Mainz kann innerhalb von 24 Stunden Widerspruch gegen das Urteil einlegen und eine mündliche Anhörung beantragen..

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.16

    PS: Stellt schon mal die Uhr falls Mainz die Sperre akzeptiert, dann heißt es nämlich "Saison für Balogun beendet" :D

  • 28.04.16

    Absolut richtige Entscheidung, finde es nur Schade dass sowas nicht öfter vorkommt. Also nicht das grob unsportliche Verhalten, das gibt es oft genug, sondern das da auch direkt mal ermittelt wird. mMn geht den Spielern viel zu oft was durch, es gibt jeden Spieltag mindestens eine Wiederholung wo man sieht dass ein Spieler den anderen absichtlich Tritt, schlägt oder sonst was.

    • 28.04.16

      Genau, gegen Cordoba sollte auch noch ermittelt werden.

      Diese Regel mit der getroffenen Bewertung einer Szene ist Schrott.
      Hätte der Schiedsrichter es richtig gesehen, hätte es auch rot gegeben.

    • 28.04.16

      Nein die ist nicht Schrott - denn die logische Konsequenz wäre zweierlei: a) der Schiri wird nicht mehr ernst genommen und verliert massiv an Autorität und b) man bräuchte auf dem Platz gar keine Bestrafungen mehr, weil alles im Nachgang geklärt werden könnte.

    • 28.04.16

      Doch, sofortige Bestrafung braucht man immer.
      Eigentlich soll ja das gegnerische Team der Profitierende von Bestrafungen sein.
      Deshalb wird auch die Autorität nicht untergraben - genausowenig, wie wenn für eine Rote nur ein Spiel Sperre gegeben wird.
      Aber es kommt doch häufiger vor, dass eine Situation bewertet wird, es aber noch etwas entscheidendes zu sehen gab, was übersehen wurde. Wenn das dann grob unsportlich war, sollte das auch im Nachhinein zu einer Bestrafung führen.

  • 28.04.16

    richtige Entscheidung!

    • 28.04.16

      Muss ich dir als Mainzer leider zustimmen. Habe Balogun eigentlich als fairen Spieler eingeschätzt und hoffe, dass er sich zu sowas nicht mehr hinreißen lässt.