Leon Balogun | 1. Bundesliga

Gespräche endeten ohne Ergebnis

22.05.2018 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie angekündigt kam es nach dem sichergestellten Klassenerhalt zum Austausch zwischen Mainz 05 und Leon Balogun, dessen Vertrag am Bruchweg Ende Juni ausläuft. Ob es zu einer Fortsetzung der Kooperation kommt, bleibt indes weiter abzuwarten.


Bevor der 29-jährige Nigerianer in den Urlaub und die anschließende Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft verabschiedete, trafen sich die Vertragsparteien noch einmal. "Es ist ein ganz normaler Prozess auch in Leons Karriereplan. Er wird [am 28. Juni] 30 Jahre alt, er hat die WM vor der Brust und einen auslaufenden Vertrag. Da finden wir es legitim, dass er sich gewisse Dinge offenhält", fasst Sportvorstand Rouven Schröder laut "kicker" zusammen.

Der Funktionär bekräftigt aber, dass "die Tür weiter offen" sei. Wenngleich in der abgelaufenen Bundesligasaison lediglich 14 Einsätze für Balogun zu Buche stehen, würde ist die Wertschätzung auf beiden Seiten hoch. Trainer Sandro Schwarz würde auch gerne mit dem Verteidiger weiterarbeiten.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!