Leon Dajaku | 1. Bundesliga

Dajaku vor Leihe: In­te­ressen­ten aus Niederlande und Schweiz

25.07.2020 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Für Leon Dajaku verlief seine erste Saison beim FC Bayern durchaus erfolgreich: Denn der Neuzugang vom VfB Stuttgart konnte mit den Münchenern gleich zwei Meisterschaften feiern. In der Dritten Liga wurde er mit der U23 des FCB als Stammspieler Meister. Dabei erzielte er in 29 Spielen vier Tore und vier Vorlagen. Und auch in der Bundesliga durfte er sich eine Medaille abholen, nachdem er für die erste Mannschaft der Bayern zwei Mal zum Einsatz gekommen war.


Für mehr Spielzeit ganz oben reichte es bislang jedoch noch nicht. Da auch in der kommenden Saison die Konkurrenz beim Rekordmeister sehr groß sein wird, stand zuletzt eine Ausleihe im Raum, damit der 19-Jährige mehr Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann.

Für ein solches Geschäft haben nun anscheinend zwei Klubs ihr Interesse angemeldet: Wie "Sport 1" berichtet, sollen der FC Utrecht aus der Niederländischen Eredivisie und der FC St. Gallen aus der Schweizer Super League um die Dienste des Offensivspielers werben.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!