Leon Dajaku | 1. Bundesliga

Union gibt Dajaku wohl nach England ab

31.08.2021 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Schon etwas länger gilt Leon Dajaku als Wechselkandidat, da die Aussichten auf Spielzeit bei Union Berlin nicht so rosig sind. Wie der kicker berichtet, soll nun kurz vor Toresschluss eine Leihe nach England zum Drittligisten AFC Sunderland bevorstehen. Bedeutet: Dajaku könnte in Kürze die Eisernen nach etwas mehr als einem halben Jahr wieder verlassen, um Spielpraxis auf der Insel zu sammeln.


Nach Angaben des Fachmagazins ist ein Leihgeschäft über ein Jahr vorgesehen. Danach soll Dajaku wieder beim Team von Chefcoach Urs Fischer vorspielen. Etwas Unklarheit herrschte derweil bei der Vertragssituation des 20-jährigen Offensivakteurs.

So vermeldeten die Unioner im vergangenen Januar eine Leihe mit Kaufoption bei Dajaku. Zuvor schnürte der gebürtige Waiblinger (nähe Stuttgart) seine Fußballschuhe beim FC Bayern. Laut kicker ist es allerdings eine Kaufpflicht, „die in dieser Spielzeit greift“. Die Köpenicker können also frei entscheiden, wie sie mit Dajaku verfahren, sodass nun auch eine weitere Leihe verwirklicht werden kann.

In dem Kontext hatte Union-Manager Oliver Ruhnert bereits im Juni wissen lassen: „Leon ist ein Spieler von uns.“ Eine Absprache mit den Münchenern: nicht nötig. Für den Rechtsfuß könnte es jetzt also per Leihe nach England gehen. Die Verhandlungen sollen sich kurz vor Abschluss befinden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.21

    Will doch nur in die Netflix Doku :D

  • 31.08.21

    Dann kannste den auch lieber in die deutsche Dritte Liga stecken

  • 31.08.21

    Wäre er mal beim VfB geblieben… Der Schritt zu Bayern direkt von der Jugend war bisher nie ne gute Idee

    • 31.08.21

      Beim VfB hat man scheinbar nicht auf ihn gesetzt, obwohl klar war, dass man in der 2. Liga spielt. Und dann weiter in der ebenfalls abgestiegenen 2. Mannschaft zu bleiben, hätte ja mal 0 Sinn gemacht. Dann lieber in München 3. Liga spielen, das war schon sinnvoll

    • 31.08.21

      Ja, wäre er nur beim VfB geblieben, die ihn nur für die zweite Mannschaft in der 5. Liga eingeplant hatten, dann hätte man seinen Namen hier auf der Plattform vielleicht nie gelesen...

      Der Schritt zu Bayern in die 3. Liga war ganz einfach ein Upgrade im Vergleich zur Oberliga Baden-Württemberg. Dort entwickelt sich doch kein Profifußballer gegen Oberachern und Sandhausen 2. Bei Bayern 2 wurde er als Stammspieler Drittligameister. Eigentlich perfekt um aufs Radar von Bundesligisten zu gelangen, was ja dann auch passiert ist.

      Er wechselte übrigens auch überhaupt nicht zur ersten Mannschaft der Bayern, sondern zur zweiten Mannschaft in die dritte Liga. Ein durchaus verständlicher sportlicher Schritt für einen Spieler, der derart in der A-Jugend Bundesliga überzeugte.

  • 31.08.21

    Wie sagt Calli immer: Briefmarke drauf und wech damit.

  • 31.08.21

    Danke für die Aufklärung, da blickt ja keiner mehr durch.

  • 31.08.21

    Hier wird der Sportchef nach Anzahl der Transfers bezahlt....

  • 31.08.21

    Schade, großes Talent