Leon Dajaku | 1. Bundesliga

Offiziell: Dajaku un­terschreibt bei Union Berlin

16.01.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Samstagmorgen kündigte Union Berlin, in Person von Geschäftsführer Oliver Ruhnert, bereits die bevorstehende Verpflichtung von Leon Dajaku an. Am Nachmittag ist nun der Medizincheck erfolgreich absolviert und die Köpenicker können Vollzug melden: Der 19-jährige Angreifer wird bis zum Saisonende vom FC Bayern ausgeliehen, anschließend besitzen die Eisernen eine Kaufoption.


Dajaku kam in seinen eineinhalb Jahren in München nur auf drei Kurzeinsätze für die FCB-Profis und wurde überwiegend in der zweiten Mannschaft eingesetzt (sieben Tore und fünf Vorlagen in 43 Spielen). Von seinem Wechsel zu Union Berlin verspricht sich der Youngster nun mehr Spielpraxis in der ersten Liga:

"Ich bin überzeugt, dass der Schritt nach Berlin für mich aktuell der richtige ist. Bei Union bietet sich mir die Möglichkeit, in der Bundesliga Fuß zu fassen und mich auf höchstem Niveau zu zeigen. Die Mannschaft hat bisher eine außergewöhnliche Saison gespielt und ich freue mich, jetzt Teil dieses Teams zu werden", so das Statement des Spieler nach seiner Unterschrift.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!